Also doch! Söder erwartet Maskenpflicht und Schulen weiter dich für Deutschland!


Bisher gibt es wiedersprüchliche Empfehlunge zu dem Thema, nun prescht mal wieder einer vor – natürlich ist es Ministerpräsident Markus Söder – er geht fest von einer Maskenpflicht aus!

Kommt die Maskenpflicht doch?

Es ist ein fürchterliches Hin und Her! Maskenpflicht Ja, Nein, Vielleicht…dazu noch völlig unklar welche Masken überhaupt Sinn machen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder erwartet nun aber im Zuge der Corona-Krise eine Pflicht zum Tragen von Schutzmasken. „Natürlich wird es am Ende eine Form von Maskenverpflichtung geben“, sagte der CSU-Chef am Dienstag in München im Anschluss an eine Kabinettssitzung. Dies sehe er als hochwahrscheinlich an.

Söder verweist auf Österreich

Österreich ist hierbei ein Leitbild für Söder! „Nach Ostern werden Perspektiven entwickelt und abgestimmt.“ Er verwies aber explizit auf Österreich, das drei Wochen voraus sei: Dort würden viele Maßnahmen verlängert, Ausgangsbeschränkungen blieben, und auch die Schulen würden geschlossen bleiben. Söder erwartet eine Stufenweise Änderung und Lockerung für Deutschland.

Beliebteste Artikel Aktuell: