Amokfahrt? Autofahrer steuert PKW in Menschenmenge – Polizei geht von absichtlicher Tat aus


Schrecklicher Zwischenfall in der niederländischen Stadt Deventer. Dort hat heute ein 37-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug offenbar absichtlich in einem Menschengruppe vor einem Café gesteuert. Bei dem Vorfall wurden insgesamt 5 Menschen verletzt. 4 der Opfer werden im Krankenhaus behandelt. Der Fahrer des PKW ist mittlerweile von der Polizei festgenommen worden.

Nach Streit durchgedreht! Autofahrer steuert Fahrzeug in Menschengruppe

In der niederländischen Stadt Deventer wurden bei einem unübersichtlichen Vorfall am Sonntagnachmittag insgesamt fünf Menschen verletzt. Etwa gegen 17.30 Uhr hatte der Fahrer eines PKWs seinen Wagen in eine Menschengruppe gesteuert, die sich vor einem Café versammelt hatte. Der 37-jährige Fahrer war nach der Tat zunächst vom Unfallort geflüchtet, hatte sich dann jedoch der Polizei gestellt, als eine Fahndung nach ihm eingeleitet worden war. 4 der Opfer mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Person musste lediglich vor Ort ambulant behandelt werden. Die Polizei geht davon aus, dass der mittlerweile festgenommene 37-Jährige absichtlich in die Menschengruppe gefahren ist. Augenzeugen hatten ausgesagt, dass der Fahrer des PKW wohl zuvor in einem Streit mit der Gruppe verwickelt gewesen sein soll. Nun soll die holländische Polizei die genauen Hintergründe dieser Tat ermitteln, die glücklicherweise noch verhältnismäßig glimpflich ausgegangen ist.

Beliebteste Artikel Aktuell: