Amoklauf! Falscher Polizist schießt um sich und flieht in gefälschtem Polizeiwagen!


Schrecklicher Amoklauf! Ein als Polizist verkleideter Angreifer fuhr mit einem nachgemachten Polizeiwagen durch die Gegend und schoss dabei wild um sich – er traf mehrere Menschen!

Täter schießt wild um sich

Bange Stunden! Ein Amokläufer in einem nachgebauten Polizeiwagen schoss wild um sich und traf mehrere Menschen, ob es Tote gab ist noch unklar! Die Menschen in Nova Scotia im Osten Kanadas waren von Samstagabend bis Sonntagmittag aufgefordert, ihre Häuser nicht zu verlassen und wachsam zu sein. Die Polizei versuchte derweil den Beamten zu stellen, erschwerend kam die Polizei Verkleidung hinzu! Die Royal Canadian Mounted Police (RCMP) schrieb, der Mann trage eine Uniform, die der ihrigen sehr ähnlich sehe, auch sein Auto sei so hergerichtet wie die Wagen der RCMP – ein fürchterlicher Gedanke Freund und Feind nicht unterscheiden zu können!

Polizei kann Täter identifizieren!

Die RCMP twitterte: „Klarstellung. Der Verdächtige aus unseren Ermittlungen, Gabriel Wortmann, ist NICHT bei der RCMP angestellt, trägt aber eine Uniform. Er ist bewaffnet und gefährlich. Wenn Sie ihn sehen, halten Sie sich von ihm fern und rufen sie 911 an.“ Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnten die Beamten den flüchtenden Amokläufer an einer Tankstelle stellen. Der Täter konnte vor Ort verhaftet werden. Wie viele Menschen verletzt oder gar gestorben sind, ist aktuell noch unklar!

Beliebteste Artikel Aktuell: