Amoklauf in Frankreich – Mann tötet 2 Männer und verletzt Frau schwer – Offenbar kein terroristischer Hintergrund


Schreckliches Verbrechen in Frankreich! Im westfranzösischen Cholet ist es im Lauf des Samstagabends zu einer unglaublichen Bluttat gekommen. Ein 35-jähriger Mann soll mehrere Menschen auf der Strasse attackiert haben. Bei den Angriffen kamen zwei Männer ums Leben, eine Frau wurde bei der Aktion schwer verletzt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter nach dem Vorfall festnehmen. Wie es scheint, handelt es sich in diesem Fall nicht um einen Terroranschlag.

Blutiges Verbrechen in Frankreich

In den letzten Wochen war es in Frankreich in Paris und Nizza zu islamistisch motivierten Attentaten gekommen. Deshalb gilt dort im Moment auch landesweit die höchste Terrorwarnstufe. Nun kam es am Samstagabend zu einem blutigen Verbrechen in der westfranzösischen Kleinstadt Cholet. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei, soll es sich bei dem Vorfall, bei dem 2 Menschen ums Leben kamen und ein Frau schwer verletzt wurde jedoch nicht um einen Terroranschlag handeln. Aus bisher ungeklärter Ursache soll ein 35-jähriger Mann zunächst ein älteres Ehepaar auf offener Straße angegriffen haben. Bei diesem Vorfall hatte der Angreifer einen 83-jährigen Mann getötet und seine 81-jährige Frau schwer verletzt. Nach dem Angriff suchte sich der Mann dann ein neues Opfer. Bei seinem nächsten Angriff tötete er dann einen etwa 50-jährigen Mann. Unmittelbar nach diesen Verbrechen wurde der mutmaßliche Täter, der in der N{he der Tatorte wohnt, von Spezialkräften der Polizei festgenommen.

Polizei geht bisher nicht von Terroranschlag aus

Sofort nach den blutigen Verbrechen hat die Polizei mit ihren Ermittlungen begonnen. Offenbar scheint es für das Verbrechen bisher keine Hinweise zu geben, die auf einen terroristischen Hintergrund hinweisen. Angaben zur Nationalität des Angreifers machte die Polizei bisher nicht. Innerhalb der nächsten Stunden wollen die Beamten weitere Hintergründe der Tat mit den Vertretern der Presse teilen.

Beliebteste Artikel Aktuell: