Amrish Puri vermögen – das hat Amrish Puri bisher verdient


Amrish Puri Nettowert: Amrish Puri war ein indischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Amrish Puri wurde im Juni 1932 in Lahore, Provinz Punjab, Britisch-Indien, geboren und starb im Januar 2005. Seine älteren Brüder sind die Schauspieler Chaman Singh Puri und Madan Puri. Amrish scheiterte bei seinem ersten Leinwandtest und arbeitete für die Employees’ State Insurance Corporation. Er wurde ein etablierter Bühnendarsteller und gewann 1979 den Sangeet-Natak-Akademi-Preis. Während seiner Karriere hatte Puri mehr als 400 Schauspielkredite. Seine erste Rolle auf der Leinwand spielte er 1970 in dem Film Prem Pujari. Er arbeitete in Filmen in Hollywood, Hindi, Kannada, Marathi, Punjabi, Tulugu und Tamil, war aber vor allem für seine Arbeit in Bollywood bekannt. Seine bekanntesten Rollen waren Mola Ram in dem Film Indiana Jones and the Temple of Doom von 1984 und Mogambo in dem Film Mr. India von 1987. Puri spielte auch die Hauptrolle des Khan in dem Film Gandhi von 1982. Sein letzter Film war Mission 2008: Der letzte Krieg. Puri gewann drei Filmfare Awards für den besten Nebendarsteller und zwei Preise für den besten Nebendarsteller bei den Screen Weekly Awards. Amrish Puri ist im Januar 2005 im Alter von 72 Jahren verstorben.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: 22. Juni 1932 – 12. Januar 2005 (72 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher, Playback-Sänger
Nationalität: Indien

Beliebteste Artikel Aktuell: