Amtliche Wetterwarnung! 30 cm Neuschnee – Winterschock droht kurz vor Ostern!


Winterschock zu Ostern! Im Augenblick ist das Wetter in Deutschland ziemlich wechselhaft. Doch bereits ab Montag droht eine Rückkehr des Winters in einigen Regionen. Mancherorts sollen sogar bis zu 30 Zentimeter Neuschnee fallen. So soll das Wetter in den kommenden Tagen werden.

Meteorologen kündigen Neuschnee an

Im Augenblick ist das Frühlingswetter in Deutschland noch relativ wechselhaft. Am Samstag war es windig und am Sonntag hatte sich das Wetter zunächst einmal ein wenig beruhigt. Doch richtiges Frühlingswetter ist bislang nicht in Sicht, wie die Wetter-Experten beim Deutschen Wetterdienst bestätigen. Im Gegenteil! Ab Montag wird es zu einem erneuten Wintereinbruch kommen. Sogar Schneefälle sollen dann noch einmal möglich sein. Am letzten Wochenende im März präsentierte sich das Wetter von Region zu Region unterschiedlich. Während im Norden Deutschlands die Bewölkung ab und zu auflockerte und es weitgehend trocken geblieben war, kam es vor allem im Süden und Südwesten zu ergiebigen Regenfällen. Im Verlauf des Tages breiteten sie sich diese immer weiter in Richtung Osten aus. Die Temperaturen betrugen weitestgehend zwischen 8 und 14 Grad.

Nacht auf Montag soll kalt werden

Pflanzenliebhabern raten die Meteorologen ihre Gewächse und Balkonpflanzen in der Nacht auf Montag abzudecken. Denn stellenweise soll es wieder zu leichtem Frost kommen. Am Montag soll es dann in großen Teilen des Landes zu ergiebigen Niederschlägen kommen. In einigen Gebieten Deutschlands werden die Niederschläge auch über Tag als Schnee niedergehen. Vor allem in den Alpen wird mit rund 30 Zentimeter Neuschnee gerechnet. Im Oberallgäu könnten sogar bis zu 50 Zentimeter der weißen Pracht innerhalb von nur 24 Stunden fallen. Wie es scheint, kehrt der Winter dort also noch einmal mit voller Kraft zurück.

Beliebteste Artikel Aktuell: