Ananda Krishnan Vermögen 2021 – so reich ist Ananda Krishnan wirklich

Der malaysisch-tamilische Geschäftsmann und Philanthrop Ananda Krishnan hat laut Bloomberg ein geschätztes Nettovermögen von 5,61 Milliarden Dollar (Stand: März 2017). Derzeit ist er die zweitreichste Person in Südostasien nach Robert Kuok und Platz 82 in der Forbes Billionaires List. Mit dem Spitznamen AK wurde er am 1. April 1938 als Tatparanandam Ananda Krishnan in Brickfields, Kuala Lumpur, Malaysia als Sohn tamilischer Eltern geboren, die Einwanderer aus Sri Lanka waren. Er studierte an der Vivekananda Tamil School in Brickfields und setzte sein Studium an der Victoria Institution in Kuala Lumpur fort. Als Inhaber des Colombo Plans besuchte er die Universität von Melbourne in Australien, um seinen Bachelor in Politikwissenschaften (mit Auszeichnung) zu machen. Anschließend erwarb er seinen MBA an der Harvard University und schloss 1964 ab.

Krishnan begann seine unternehmerische Karriere in einer malaysischen Beratungsfirma MAI Holdings Sdn Bhd. Danach expandierte er in den Bereich Ölbohrungen und gründete seine eigene Firma, Exoil Trading. Später wechselte er zum Glücksspiel in Malaysia und wurde Teil des Teams, das „Live Aid“ in den 80er Jahren organisierte. Anfang der 1990er Jahre startete er eine beachtliche Multimedia-Präsenz. Seitdem kontrolliert er zwei große Telekommunikationsunternehmen, Maxis Communications und MEASAT Broadcast Network Systems.

Ananda Krishnan hat derzeit Geschäftsinteressen in den Bereichen Medien (Astro, Johnston Press Plc), Satelliten (MEASAT), Öl und Gas (Bumi Armada, Pexco), Telekommunikation (Maxis, Aircel, Axis, Sri Lanka Telecom). Außerdem besitzt er Anteile an der Tanjong Public Limited Company, einer Investment-Holding mit Tochtergesellschaften in den Bereichen Stromerzeugung (Powertek), Glücksspiel (Pan Malaysian Pools), Freizeit (Tropical Islands, TGV Cinemas) und Immobilien. Er ist der Vorsitzende und CEO der Usaha Tegas Group Holdings und der TAK Corporate Holdings. Er ist bekannt für seine philanthropische Arbeit mit Schulen in ganz Malaysia, doch er meidet die Öffentlichkeit und hält sich bedeckt.

  • Quelle des Reichtums: Geschäft, Firmen
  • Alter: 83
  • Geburtsort: Brickfields, Kuala Lumpur, Malaysia
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Tatparanandam Ananda Krishnan
  • Nationalität: Malaysier
  • Geburtsdatum: 1. April 1938
  • Ethnie: Tamil
  • Beruf: Vorsitzender und CEO von Usaha Tegas Group Holdings und TAK Corporate Holdings
  • Ausbildung: Harvard University (MBAL) und University of Melbourne (BA in Politikwissenschaften)
  • Kinder: Drei Kinder
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.