Anatoly Karpov vermögen – das hat Anatoly Karpov bisher verdient


Anatoly Karpov Nettowert: Anatoly Karpov ist ein russischer Schachspieler im Ruhestand mit einem Nettovermögen von 5 Millionen Dollar. Geboren im Mai 1951 in Zlatoust, Sowjetunion (das damals noch intakt war), ist Karpow vor allem als Großmeister und Weltmeister im Schach bekannt. Er hielt 10 Jahre lang den Gesamtweltmeistertitel im Schach, von 1975 bis 1985, als er schließlich von Garry Kasparov besiegt wurde. Karpow besiegte Kasparow dann jedoch 1993 und hielt den Titel 1999, als er zurücktrat. Für seine Bemühungen gilt er als einer der größten Schachspieler aller Zeiten. Karpow begann im Alter von nur 4 Jahren mit dem Schachspiel und wurde mit 11 Jahren zum Meisterkandidaten. Mit 12 Jahren begann er dann, die Schachschule zu besuchen, und mit 15 Jahren stellte er den Rekord als jüngster sowjetischer Nationalmeister auf. Man sagt, sein Spielstil sei der einer “Boa Constrictor”, und so spielte auch eine seiner größten Inspirationen, Jose Raul Capablanca, während seiner gesamten Karriere. Obwohl er sich inzwischen vom Profispiel zurückgezogen hat, pflegt Karpov eine Reihe von Hobbys, darunter das Briefmarkensammeln. Darüber hinaus verbindet er sein Briefmarkenhobby mit einer Sammlung von Schachbriefmarken und besitzt eine Bibliothek mit mehr als 9.000 Schachbüchern.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Mai 23, 1951 (69 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schriftsteller, Profi-Schachspieler
Nationalität: Sowjetische Union

Beliebteste Artikel Aktuell: