Andre 3000 Vermögen – so reich ist Andre 3000 wirklich


Andre 3000 Nettovermögen: Andre 3000 ist ein amerikanischer Rapper, Sänger, Songwriter, Multi-Instrumentalist, Plattenproduzent und Schauspieler mit einem Nettovermögen von 35 Millionen Dollar. Am bekanntesten ist er wohl als Teil des Duos Outkast an der Seite von Big Boi. Er gilt als einer der größten Rapper aller Zeiten und wird von verschiedenen Medienquellen immer wieder in Listen der “Top Ten Rapper” erwähnt.

Außerhalb seiner Arbeit mit Outkast hat er eine Solokarriere begonnen. Andre 3000 ist auch ein etablierter Schauspieler, der in vielen verschiedenen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat. Darüber hinaus ist der Musiker ein Unternehmer, der seine eigene Bekleidungslinie lanciert hat.

<Andre Lauren Benjamin wurde am 27. Mai 1975 in Atlanta, Georgia, geboren. Andre wurde von einer alleinerziehenden Mutter aufgezogen, die Immobilien verkaufte und Zeit in verschiedenen Teilen Georgias verbrachte, z.B. in East Point und Bankhead. Während seiner Highschool-Zeit lernte er Antwan Patton kennen, der später als “Big Boi” bekannt werden sollte. Als das Paar noch in der High School war, schlossen sie sich zusammen und bildeten die Gruppe Outkast.

<Benjamin und Patton unterschrieben nach ihrem High-School-Abschluss schnell einen Plattenvertrag bei LaFace Records. Outkasts erstes Album, “Southernplayalisticadillacmuzik”, wurde 1994 veröffentlicht und erreichte Platinstatus. Sein Erfolg war weitgehend auf die Popularität der Single “Player’s Ball” zurückzuführen. 1995 galt Outkast weithin als eine der besten neuen Rap-Gruppen überhaupt.

1996 knüpfte Outkast mit einem Nachfolgealbum namens “ATLiens” an ihren früheren Erfolg an. Nun, da die Gruppe erfolgreich war, stand es ihnen frei, mit neuen und interessanten Sounds und Einflüssen zu experimentieren, einschließlich Trip-Hop und Funk. Das Glücksspiel zahlte sich aus, denn das Album genoss weitreichenden kommerziellen und kritischen Beifall. Mit ihrem 1998 erschienenen Album “Aquemini” setzte Outkast seine Experimente und Innovationen fort.

Vor diesem Zeitpunkt benutzte Benjamin den Künstlernamen “Dré”. Um sich von Dr. Dre zu unterscheiden (und aus anderen Gründen), begann er, den Künstlernamen “Andre 3000” zu verwenden und erfand vor der Veröffentlichung des nächsten Outkast-Albums “Stankonia” sein Personal völlig neu. Dieses Album sollte sich als eines ihrer erfolgreichsten erweisen, da es die Chartspitze “Ms. Jackson” enthielt. Outkast folgte dann 2002 mit einem Greatest Hits-Album.

Im Jahr 2003 beschloss die Gruppe, ihre Unterschiede hervorzuheben, und jedes Mitglied veröffentlichte eine eigene Trackliste im Doppelalbum “Speakerboxxx/The Love Below”. Beide Alben waren erfolgreich, aber Andre 3000 hatte mit Hits wie “Hey Ya!” und “Roses” die größte kommerzielle Wirkung. Populäre Musikvideos begleiteten diese Titel, und sie erhielten tonnenweise Radio-Sendezeit. Im Gegensatz zu seinen früheren Werken sang Andre 3000 bei diesen Titeln meist, anstatt zu rappen. Sie hatten sehr wenig Hip-Hop-Elemente, sondern setzten stattdessen auf Funk, Jazz und alternative Klänge.

2006 drehte sich alles um “Idlewild”, einen Film, an dem Outkast seit Jahren gearbeitet hatte. Der Musikfilm fand in den 1930er Jahren statt, und die Gruppe veröffentlichte auch ein begleitendes Soundtrack-Album. Nach “Idlewild” beschloss Outkast, eine Pause von den Aufnahmen einzulegen. Andre 3000 würde jedoch nur eine relativ kurze Pause einlegen, bevor er 2007 mit Soloarbeiten zurückkehrte.

Benjamin tauchte in der Musikszene wieder auf, indem er mit verschiedenen Künstlern wie Lil Wayne und Jay-Z zusammenarbeitete. Dieser Trend setzte sich in den nächsten Jahren fort, und einige der bemerkenswertesten Beiträge von Andre 3000 waren Lieder wie “Ride” von Ciara oder “The Real Her” von Drake. Obwohl er weiterhin auf einer Reihe von Liedern verschiedener Künstler zu hören war, veröffentlichte er in dieser Zeit kein eigenes Soloalbum. Dies könnte auf seine Enttäuschung über die Hip-Hop-Welt zurückzuführen sein, was er auch zum Ausdruck brachte, als er 2016 auf dem Titel “Solo (Reprise)” von Frank Ocean zu hören war.

Im Jahr 2018 veröffentlichte Benjamin jedoch schließlich eigene Lieder über seinen SoundCloud-Account. Das erste Lied war “Me&My (To Bury Your Parents)”, während das zweite Stück ein 16-minütiges Instrumentalstück war. Während seiner Solokarriere arbeitete Andre 3000 weiterhin mit Big Boi an Stücken wie “Lookin’ 4 Ya” zusammen. Outkast feierte 2014 auch ihr 20-jähriges Jubiläum, indem sie gemeinsam auf Tournee gingen und bei über 40 Musikfestivals auftraten, darunter Coachella.

(Foto von Theo Wargo/Getty Images)

<Benjamin pflegt auch außerhalb seiner musikalischen Aktivitäten eine erfolgreiche Schauspielkarriere. Einige seiner bemerkenswertesten Fernsehauftritte waren in Shows wie “The Shield” und “Families”. Im Bereich Film hat er Rollen in Produktionen wie “Be Cool,“, “Revolver”, “Semi Pro” und “Four Brothers” gebucht. Er spielte auch eine Hauptrolle in dem von Outkast gedrehten Film “Idlewild”. Benjamin ist ein etablierter Synchronsprecher, und in der Zeichentrickserie “Class of 3000”, die er auch produzierte, sang er die Figur der Sunny Bridges.

Zusätzlich spielte er in dem Politthriller “Battle in Seattle” und spielte Jimi Hendrix in dem Film “All Is By My Side”. Danach spielte er eine wiederkehrende Rolle in der Serie “American Crime”

.

<2008 lancierte Benjamin seine eigene Modelinie mit dem Namen Benjamin Bixby. Die Linie ist stark von der Vielfalt und der Ästhetik der 1930er Jahre geprägt.

<Nach dem Erfolg seiner ersten beiden Alben mit Outkast entfachte Andre 3000 eine vielbeachtete Beziehung mit der Sängerin und Liedermacherin Erykah Badu. Im Jahr 2000 hatten sich die beiden jedoch getrennt, und die emotionalen Auswirkungen dieser Trennung veranlassten Andre 3000 dazu, zum ersten Mal seinen Künstlernamen zu verwenden. Der Song “Ms. Jackson” basiert lose auf seiner Beziehung zu Badu und ihrer Trennung. Während ihrer Beziehung hatte das Paar einen gemeinsamen Sohn, den sie Seven Sirius nannten.

Vermögen: $35 Millionen
Geburtsdatum: Mai 27, 1975 (45 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,78 m)
Beruf: Schauspieler, Musiker, Fernsehproduzent, Tänzer, Komponist, Plattenproduzent, Synchronsprecher, Rapper, Liedermacher, Unternehmer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: