Andre the Giant vermögen – das hat Andre the Giant bisher verdient


André the Giant Net North: André the Giant war ein französischer Profi-Wrestler und Schauspieler, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 1993 ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hatte (inflationsbereinigt). André René Roussimoff (alias André the Giant) wurde am 19. Mai 1946 in Grenoble, Frankreich, geboren. Er ist vielleicht am besten für seine Rolle als Fezzik, der Riese in dem Film Die Braut des Prinzen, in Erinnerung geblieben. Seine enorme Größe war eine Folge von Gigantismus, der durch Akromegalie verursacht wurde, und führte dazu, dass man ihn das achte Weltwunder nannte. In der World Wrestling Federation (heute als WWE bekannt) war Roussimoff ein einmaliger WWF Champion und ein einmaliger WWF World Tag Team Champion. Im Jahr 1993 wurde André in die WWF Hall of Fame aufgenommen. Im Alter von 17 Jahren zog Roussimoff nach Paris und wurde von einem lokalen Promoter, der das Verdienstpotenzial von Roussimoffs Größe erkannte, in der Kunst des professionellen Wrestlings unterrichtet. Roussimoff trainierte nachts und arbeitete tagsüber als Möbelpacker, um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Roussimoff wurde als Géant Ferré angekündigt, angelehnt an den Namen eines mythischen französischen Riesen, und begann mit dem Wrestling in Paris. Seine “Finishing Moves” waren der Double Underhook Suplex, der Ellenbogen Drop und der Sitdown Splash. Seine Signature Moves waren der Bearhug, der Big Boot, der Body Slam, der Chokehold, der Forehand Chop, der Headbutt, der Knife Edged Chop und mehrere Turnbuckle Thrusts. André war die Inspiration für den Film My Giant von 1998, geschrieben von seinem Freund Billy Crystal, den er während der Dreharbeiten zu The Princess Bride kennengelernt hatte. Weitere Filme, in denen er mitwirkte, waren Conan der Zerstörer (als Dagoth) und Micki + Maude. Als Kind zeigte er schon sehr früh die Symptome seines Gigantismus und erreichte im Alter von 12 Jahren eine Größe von 6’3″ und ein Gewicht von 240 Pfund. Da er nicht in den Schulbus passte, wurde er von dem Dramatiker Samuel Beckett, einem Nachbarn, zur Schule gefahren. Roussimoff war ein guter Schüler, brach aber nach der 8. Klasse die Schule ab, um auf einer Farm zu arbeiten. Er absolvierte eine Lehre als Holzarbeiter und arbeitete anschließend in einer Fabrik, die Motoren für Heupressen herstellte. Keiner dieser Berufe brachte ihm Befriedigung. André René Roussimoff starb in der Nacht des 27. Januar 1993 in einem Pariser Hotelzimmer im Schlaf an Herzversagen. Ironischerweise war er in Paris, um an der Beerdigung seines Vaters teilzunehmen. Seinem Wunsch entsprechend wurde André René Roussimoffs Körper eingeäschert und seine Asche auf seiner Ranch in Ellerbe, North Carolina, verstreut.

>

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Mai 19, 1946 – Jan 27, 1993 (46 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 2,24 m (7 ft 4 in)
Beruf: Wrestler, Schauspieler
Nationalität: Frankreich

Beliebteste Artikel Aktuell: