Andrea Berg Vermögen – so reich ist der Schlagerstar!


Wie groß ist das Vermögen von Andrea Berg? Wie verdient der Schlager-Superstar sein Geld?

Wenn man in Gesprächen auf das Thema Schlager kommt, spricht man mit großer Wahrscheinlichkeit auch über Andrea Berg. Denn ohne Zweifel zählt Andrea Berg zu den bekanntesten Vertretern der deutschen Schlagerbranche. Ihre zahlenmäßig große Fangemeinde unterstützt die Sängerin vor allem bei Konzerten und Auftritten. Mittlerweile beträgt das geschätzte Vermögen der sympathischen Andrea etwa 30 Millionen Euro. Dabei ist Andrea Berg beinahe genau so erfolgreich wie ihre Konkurrentin Helene Fischer. Bisher hat Andrea rund 14 Millionen Tonträger verkauft und über 4,3 Millonen Zuschauer bei ihren Konzerten vor die Bühne gelockt. Doch Andrea macht beileibe nicht nur positive Schlagzeilen. Vor einiger Zeit fing ihr Kleid Feuer und einer ihrer Fans wurde bei einer Pyro-Show verletzt und mit gerade einmal 1.127,50 Euro als Wiedergutmachung abgespeist. Ein kleiner Skandal, der vielen ihrer Anhänger gar nicht geschmeckt hat.

Andrea Berg: Von der Krankenschwester zum deutschen Schlagerphänomen

Der Aufstieg von Andrea Bergs in der deutschen Schlagerbranche ist atemberaubend. Auf dem Weg an die Spitze konnte die deutsche Schlagersängerin sogar einige Erfolge der Beatles brechen. Vor ihrer Karriere war Andrea Berg lediglich eine typisch deutsche Durchschnittsfrau, die als Krankenschwester gearbeitete hatte. Doch in der heutigen Zeit gilt Andrea Berg schon als Schlagerikone, da sie bereist vor einiger Zeit ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert hat. Bisher jedoch gehört Andrea noch lange nicht zum altet Eisen und bisher ist noch kein Ende ihrer Erfolge in Sicht. Ihre Best-Of-CD war sensationelle 346 Wochen in den deutschen Charts vertreten. Eine Leistung, die von keinem anderen Schlagerstar erreicht wurde. In ihrer langen Karriere hat die Sängerin von der Krone der Volksmusik bis hin zum Bambi über den Echo, die wichtigsten Auszeichnungen im Musikgeschäft mehrfach erhalten. Kein Wunder, den Andrea Berg arbeitet nur mit absoluten Experten wie beispielsweise Pop-Titan Dieter Bohlen zusammen. Andreas 2010 erschienenes Album “Schwerelos” beispielsweise wurde von Dieter Bohlen produziert. Auch anschließend unterstütze Dieter Andrea bei der Arbeit an einigen Alben und Singles. Seit einiger Zeit haben Andrea Berg und Dieter Bohlen die Zusammenarbeit allerdings eingestellt.

Andrea Berg bei den Fans sehr beliebt

Andrea Berg ist bei vielen ihrer Fans sehr beliebt, was auch vor allem darauf zurückzuführen ist, dass sie trotz ihres großen Erfolges so normal und bodenständig geblieben ist. Denn Andrea ist ohne Zweifel ein Star, gibt sich jedoch bei ihren Auftritten immer volksnah. Die Texte ihrer Lieder sind nicht zu anspruchsvoll und erzählen von vielen Alltagsthemen, die die Menschen beschäftigen. Dies gefällt den Fans ganz besonders, da man Andreas Songs wunderbar mitsingen kann. Mittlerweile gehört die sehr beliebte Andrea ganz klar zu den Großverdienern der deutschen Entertainment-Branche. Besonders beim Verkauf ihrer Eintrittskarten für die Konzerte wählt Andrea eine schlaue Strategie. Denn die Preise für ihre Konzerte sind im Gegensatz zu einigen Konkurrenten in der Branche ziemlich moderat. Deshalb entschließen sich viele Fans zum Besuch der Konzerte von Andrea, was der Sängerin immense Einnahmen aus dem Ticketverkauf einbringt. Auch Andreas Ehemann Ulrich Ferber ist als Hotelier und Sportmanager sehr erfolgreich, was das Vermögen der Familie noch in die Höhe treibt. Doch vor allem bietet das Hotel “Sonnenhof” in Aspach, das von Andrea und ihrem Mann betrieben wird, den Fans von Andrea Berg einen Anlaufpunkt, um die Sängerin in ihrem Alltag zu erleben. Obwohl Andrea es sich sicher leisten könnte, pflegt sie auch einen einfachen Lebensstil. Beispielsweise bevorzugt Andrea ihren Urlaub in Österreich zu verbringen. Jedes Jahr kann man sie dort in Velden am Wörthersee antreffen. Statt teuerer und luxuriöser Fernreisen scheint Andrea also auch in diesem Aspekt ziemlich bodenständig zu sein.

Die größte Erfolge von Andrea Berg

Das Best-of-Album von Andrea Berg hält sowohl Deutschland als auch in Österreich den Rekord als Charts-Dauerbrenner. In diesen beiden Ländern erreichten ihre Songs und Alben mit schöner Regelmäßigkeit beste Platzierungen. Seit ihrem Studioalbum „Machtlos“ im Jahr 2003 erreichte jedes einzelne von Andrea Bergs Alben sowohl in Österreich als auch in Deutschland Platz 1. Lediglich in der Schweiz dauerte es etwas länger, bis sich Andrea Berg dort durchsetzte. Bei den Eidgenossen dauerte es bis zum Jahr 2013 ehe Andrea mit ihrem Album „Atlantis“ auf der Spitzenposition landete. Für ihr “Best-of-Album” erhielt Andrea sogar eine „10-fach-Platin-Millennium-Schallplatte“. Allein mit diesem Album hatte Andrea mehr als 2.000.000 Euro eingenommen. Durch den Verkauf ihrer Alben dürfte Andrea in den Jahren ihrer Karriere insgesamt mehr als 11 Millionen Euro verdient haben. Wie man sieht schwimmt Andrea Berg auf einer Welle des Erfolges, die sich bisher noch nicht dem Ende entgegen neigt.

Beliebteste Artikel Aktuell: