Andrei Kirilenko – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Andrei Kirilenko


Andrei Kirilenko ist ein russischer Profi-Basketballspieler, der ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar besitzt. Kirilenko, derzeit Stürmer bei den Brooklyn Nets, wurde am 18. Februar 1981 in Izhevsk, Russische SFSR, Sowjetunion, geboren. Kirilenko, der auch als AK47 bekannt ist, begann im Alter von fünfzehn Jahren professionell Basketball zu spielen.

Seine Karriere begann in der russischen Basketball-Superliga, gefolgt von ZSKA Moskau, und im Jahr 1999 wurde er von den Utah Jazz verpflichtet. Seit 2000 ist er Mitglied der russischen Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele und erhielt mehrere Auszeichnungen für seine amerikanische und internationale Karriere, darunter den Preis für den Euroleague Defensive Player of the Year. Kirilenko wurde 2004 zum NBA All-Star gewählt und wurde zum Eurobasket MVP, Euroleague MVP, Russian League MVP, VTB United League MVP und VTB United League Final Four MVP ernannt. Nach einer kurzen Rückkehr nach Russland spielte er ab 2012 für die Minnesota Timberwolves und wechselte 2013 zu den Brooklyn Nets. Andrei Kirilenko hat bei den Olympischen Sommerspielen 2012 mit dem russischen Team eine Bronzemedaille gewonnen. Er ist derzeit mit dem russischen Popstar MaLo verheiratet, der Tochter von Andrei Lopatov, einem anderen russischen Basketballspieler. Die beiden haben zwei Kinder namens Stepan und Fedya und sind jetzt amerikanische Staatsbürger.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: 18. Februar 1981 (40 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 9 in (2.06 m)
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Russland

Beliebteste Artikel Aktuell: