Andrew Forrest Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Andrew Forrest


Andrew Forrest ist ein westaustralischer Bergbaumagnat und hat laut Bloomberg ein geschätztes Nettovermögen von 5,67 Milliarden Dollar (Stand März 2017).

Laut Forbes.com ist er auf Platz 211 der Weltmilliardärsliste, auf Platz 173 im Jahr 2012, auf Platz 4 in Australien und auf Platz 5 der Liste der 50 reichsten Australier. Geboren als John Andrew Henry Forrest 1961 in Perth, Australien, ist er auch unter den Namen Andrew und Twiggy bekannt. Er besuchte die University of Western Australia mit einem Doppelstudium in Wirtschaft und Politik. Nach dem Studium arbeitete er als Börsenmakler bei den Maklerhäusern Kirke Securities und Jacksons. In den frühen 30er Jahren war er der Gründungs-CEO von Anaconda Nickel, jetzt Minara Resources. Seitdem hat sich das Unternehmen mit seinem Nickelprojekt Murrin Murrin Joint Venture, dessen Vorsitzender er war, zu einem der größten Mineralexporteure Australiens entwickelt.

Forrest kam 2003 zu Fortescue, wo er die treibende Kraft bei der Gründung des Pilbara Eisenerz- und Infrastrukturprojekts war. Heute ist er nicht-geschäftsführender Vorsitzender der Fortescue Metals Group (FMG), dem viertgrößten Eisenerzproduzenten der Welt. Er war auch der nicht-geschäftsführende Gründungsvorsitzende und wurde zwei Jahre später zum CEO ernannt. Im August 2011 nahm er die Rolle als nicht-geschäftsführender Vorsitzender wieder auf. Er ist außerdem nicht-geschäftsführender Vorsitzender von Poseidon Nickel Limited. Er ist der Vorsitzende von The Australian Children’s Trust, einer Wohltätigkeitsorganisation in Westaustralien. Vor diesen aktuellen Positionen war er Direktor der West Australian Chamber of Minerals and Energy, Vorsitzender von Athletics Australia, Vorsitzender von Moly Mines Ltd und Vorsitzender von Siberia Mining Corporation Ltd.

  • Quelle des Reichtums: Bergbau
  • Alter: 60
  • Geburtsort: Perth, Australien
  • Familienstand: Verheiratet (Nicola Forrest)
  • Vollständiger Name: John Andrew Henry Forrest
  • Nationalität: Australisch
  • Geburtsdatum: 1961
  • Beruf: Bergbau-Magnat, Geschäftsmann
  • Ausbildung: Universität von Westaustralien
  • Kinder: 3

Beliebteste Artikel Aktuell: