Android 6.0 Marshmallow versteckte Einstellungen im System Tuner UI

0

Mit dem versteckten System Tuner UI lässt sich unter Android 6.0 Marsmallow die Benachrichtigungsleiste noch weiter anpassen.

 

System UI Tuner gab es auch schon in den ersten Android M Preview Builds von Marshmallow. Google hat aber auch in der finalen Version von Android 6.0 diesen nicht entfernt. Das versteckten System UI Tuner Menü kann man aktivieren, in dem man die Entwicklereinstellungen aktiviert (7x mal auf Build-Nummer tippen in den Telefoninformationen). Danach kann es durch herunterziehen der Benachrichtigungsleiste und min. 5 Sekunden das Zahnrad für die Einstellungen gedrückt halten, aktiviert werden.

Von Androidpolice gibt es dazu auch ein kleines Video:

 

Mit dem System UI Tuner kann man die Benachrichtigungsleiste seines Gerätes beliebig anpassen. Damit lassen sich dann auch einzelnen Elemente, die einen stören, wie z.B. das Weckersymbol, aus der Benachrichtigungsleiste dauerhaft entfernen. Weiter kann für das Akkusymbol eine Prozentanzeige aktiviert werden oder generell die Reihenfolge der Schnelleinstellungen (Quick Settings) bzw. Kacheln verändern oder ganz ausblenden.

Android-M-System-UI-Tuner1-600x340

 

Quelle: Androidpolice

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: