Werbung

Android N Beta Programm – Updates via OTA erhalten

0

Gestern wurde ja etwas überraschend die erste Developer Preview von Android N veröffentlicht und heute startet das Beta Programm.

Dort standen auch direkt die Downloads der Factory Images zur Verfügung. Um diese Images auf sein Gerät flashen zu können, muss man sich schon etwas mit dem Vorgang auskennen und benötigt mindestens einen Desktop-PC oder Laptop um es via Android ADB auf das Gerät zu bekommen.

Google hat sich jetzt dafür etwas anderes ausgedacht, um den Vorgang einfacher und komfortabler zu gestalten. So kann man sich jetzt für das Android Beta Programm anmelden und direkt via OTA (Over-The-Air) seine Geräte mit der letzten Beta-Firmware von Android N updaten und das sogar ohne Root-Rechte oder ähnliches. Nimmt man an dem Programm Teil, erhält man im Zyklus von 4-6 Wochen automatisch ein OTA-Update der neuesten Beta-Version von Android N. Auch das allererste Update der Preview kann man sich bequem über die OTA-Funktion installieren. Saubere Sache Google…

Um an dem Beta Programm teilnehmen zu können müsst Ihr euch nur einfach auf die nachfolgende Seite begeben und für euer gewünschtes Gerät anmelden. Aber denkt daran, dass sind immer noch Beta-Versionen, die einige Bugs enthalten. Google weist ausdrücklich darauf hin, die Beta-Versionen nicht als Daily-Driver zu benutzen, also wenn Ihr auf euer Gerät ohne Fehler angewiesen seid.

Folgende Geräte können aktuell an dem Android N Programm teilnehmen:

  • Nexus 6
  • Nexus 6P
  • Nexus 5X
  • Nexus 9
  • Pixel C
  • Nexus Player
  • General Mobile 4G (Android One)

Android Beta Programm

Android-Beta-Program

Hat man sich erfolgreich für das Beta-Programm angemeldet, wird man wie üblich über eine Benachrichtigung über ein Systemupdate in der Benachrichtigungsleiste informiert.

android-n_beta

Quelle: Android Beta Programm

Werbung

Kommentar schreiben

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.