Andy Borg mit Donald Duck beim Opernball


Wien-Ausgabe des Lustigen Taschenbuchs

Kuriose Ausgabe des Lustigen Taschenbuchs: Für einen neuen Band innerhalb der Mundart-Reihe des Comics rund um Donald Duck und Micky Maus konnten die Macher den Schlagerstar Andy Borg (59, “Cara Mia”) für die Wien-Variante als Gastübersetzer gewinnen. Zudem glänzt der Sänger an der Seite von Donald Duck als Andy Dorg samt Entenschnabel als Tänzer auf dem Wiener Opernball. “Schon als Kind habe ich die Lustigen Taschenbücher verschlungen und es war ein Traum von mir, einmal in Entenhausen eine Rolle zu spielen”, sagte Borg zu seinem besonderen Engagement.

Das sei für den gebürtigen Wiener wie “ein echter Ritterschlag oder Entenschlag, wie wir Entenhausener sagen”. Am 20. Februar erscheint die Wiener Ausgabe für 4,99 Euro im Handel, als erste seiner Art im Dialekt der österreichischen Hauptstadt. Zuvor kamen bereits Bände mit Münchner- und Berliner-Dialekt auf den Markt. Natürlich dreht sich in dieser Geschichte alles um Musik. Donald Duck singt für Daisy unter anderem sogar das Liebeslied “Adios Amor” von Andy Borg…

(dr/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: