Andy Ruiz Jr. Vermögen – so reich ist Andy Ruiz Jr. wirklich


Andy Ruiz Jr. Nettowert, Gehalt und Geldbeutel: Andy Ruiz Jr. ist ein amerikanischer Profiboxer, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hat. Andy wurde erstmals im Juni 2019 international bekannt, als er den stark favorisierten Anthony Joshua umstieß. Er verdiente 7 Millionen Dollar durch den Umsturz. Mit dem Sieg wurde er der erste Boxer mexikanischer Herkunft, der Weltmeister im Schwergewicht wurde.

Andy Ruiz ist der erste Boxer mexikanischer Herkunft, der Weltmeister im Schwergewicht wurde.

Andy Ruiz Jr. wurde im September 199 in Imperial, Kalifornien, geboren. Er ist ein Schwergewichtler, der als Amateur einen Rekord von 105-5 hatte. Ruiz gewann seinen ersten Kampf gegen Miguel Ramirez im März 2009. Im Juli 2013 gewann er den vakanten WBO Inter-Continental Schwergewichtstitel und brachte seinen Rekord auf 20-0 gegen Joe Hanks. Andy Ruiz Jr. gewann den vakanten NABF-Titel im Schwergewicht mit einem Sieg über Tor Hamer im November 2013. Im Dezember 2016 erlitt er seine erste Niederlage gegen Joseph Parker und brachte seinen Rekord auf 29-1. Andy Ruiz Jr. gewann im Juni 2019 die WBA (Super), IBF, WBO und IBO Schwergewichtstitel von Anthony Joshua. Dies brachte seinen Rekord auf 33-1 mit 22 Knockouts und 11 Entscheidungen. Kurz nach dem Sieg wurde Andy Ruiz Jr. laut BoxRec. zum besten aktiven Schwergewicht der Welt gekürt.

Andy lebt immer noch in seiner Heimatstadt Imperial, Kalifornien. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach seinem Sieg über Joshua wurde Andy zum Medienstar. Er trat in Talkshows auf, warf den ersten Pitch bei einem Dodgers-Spiel, hatte eine Parade in seiner Heimatstadt und traf sich mit dem Präsidenten von Mexiko.

Einkommen: Vor dem ersten Kampf gegen Joshua lag Andys Gesamtverdienst im Boxen bei über 300.000 Dollar. Als er Anthony Joshua schlug, überstieg sein Gesamteinkommen inklusive Pay-Per-View und Siegprämie 7 Millionen Dollar.

Für das Re-Match im Dezember 2019 wird Andy Ruiz Jr. vor Pay Per View, Merchandise und Endorsements garantiert 9 Millionen Dollar verdienen. Anthony Joshua, der immer noch als Hauptdarsteller gilt, wurden für das Re-Match 60 Millionen Dollar garantiert.

Vermögen: $10 Millionen

Beliebteste Artikel Aktuell: