Ang Lee Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Ang Lee hat

Der taiwanesisch-amerikanische Filmregisseur Ang Lee hat ein geschätztes Nettovermögen von 32 Millionen Dollar.

Der taiwanesische Regisseur Ang Lee war einer der ersten in China geborenen Regisseure, die auf beiden Seiten des Pazifiks Erfolg bei Kritik und Publikum hatten. Der 1954 in Taipeh geborene Ang Lee machte 1975 seinen Abschluss an der National Taiwan College of Arts und ging dann in die Vereinigten Staaten, wo er an der University of Illinois Theaterregie und an der New York University Filmproduktion studierte.

Nachdem er 1985 für seine Studentenarbeiten ausgezeichnet wurde (während seines Studiums an der N.Y.U. arbeitete er auch an Spike Lees gefeiertem Studentenfilm Joe’s Bed-Stuy Barbershop: We Cut Heads), verbrachte Lee die nächsten sechs Jahre mit der Arbeit an Drehbüchern und gab schließlich 1992 mit Pushing Hands sein Regiedebüt. Diese Komödie über die Generations- und Kulturunterschiede in einer taiwanesischen Familie in New York wurde in Lees Heimatland mit Preisen ausgezeichnet. Sein nächster Film, The Wedding Banquet (1993), thematisiert die kulturellen und generationsbedingten Unterschiede anhand eines schwulen New Yorkers, der eine Vernunftehe inszeniert, um seinen taiwanesischen Eltern, die zu Besuch sind, zu gefallen. Der Film fand großen Anklang und gewann einen Goldenen Bären bei den Berliner Filmfestspielen, einen Preis für die beste Regie beim Seattle Film Festival sowie Nominierungen für den Golden Globe und den Academy Award.

  • Quelle des Reichtums: Film
  • Alter: 66
  • Geburtsort: Chaochou, Pingtung, Taiwan
  • Größe: 5′ 7″ (1,70 m)
  • Familienstand: Verheiratet (Jane Lin)
  • Vollständiger Name: Ang Lee
  • Nationalität: Taiwanesisch-amerikanisch
  • Geburtsdatum: 23. Oktober 1954
  • Ethnische Zugehörigkeit: Taiwanese
  • Beruf: Filmregisseur
  • Ausbildung: National Taiwan University of Arts
  • Kinder: 2 (Mason und Haan)

Ang Lee Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: