Angel di Maria Vermögen 2021 – Reich, reicher, Angel di Maria!

Angel di Maria ist ein argentinischer Profifußballer mit einem geschätzten Nettovermögen von 22 Millionen Dollar. Geboren als Angel Fabian di Maria Hernandez am 14. Februar 1988 in Rosario, Argentinien, spielt er derzeit als Flügelspieler oder offensiver Mittelfeldspieler für den spanischen La-Liga-Verein Real Madrid und die argentinische Nationalmannschaft. Er begann seine Profikarriere im Fußball, als er 2005 sein Debüt für Rosario Central gab. Danach unterschrieb er beim portugiesischen Klub SL Benfica und spielte als Flügelspieler.

Im Jahr 2010 unterschrieb di Maria einen Fünfjahresvertrag über 25 Millionen Euro bei Real Madrid, der mit 11 Millionen Euro dotiert war. Seitdem hat er fast 111 Spiele bestritten und dabei 21 Tore erzielt. Aufgrund seiner Assist- und Flankenfähigkeiten ist er heute der bestbezahlte Mittelfeldspieler in La Liga.

Angel di Maria wurde 2007 in die argentinische U-20-Auswahl berufen. Im selben Jahr wurde er für die FIFA U-20-Weltmeisterschaft in Kanada einberufen, wo er mit drei Toren zum Turniersieg beitrug.

Ein Jahr später wurden er und einige seiner U-20-Teamkollegen für die argentinische Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking ausgewählt. Sein Siegtreffer in der Verlängerung in der 105. Minute nach einem Pass von Lionel Messi verhalf seiner Mannschaft zu einem 2:1-Viertelfinalsieg gegen die Niederlande. Minute zum 2:1-Viertelfinalsieg gegen die Niederlande und erzielte in der 57. Minute den Siegtreffer beim 1:0-Sieg gegen Nigeria, mit dem sich die Mannschaft im letzten Spiel des Turniers die zweite Olympia-Goldmedaille in Folge sicherte.

Di Maria wurde in den 23-köpfigen Kader für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 berufen. Sein erstes Länderspieltor erzielte er jedoch im neuen Aviva Stadium in Dublin beim 1:0-Freundschaftssieg gegen Irland. Inzwischen hat er 44 Länderspiele bestritten und dabei neun Tore erzielt.

  • Quelle des Reichtums: Fußball
  • Alter: 31
  • Geburtsort: Rosario, Argentinien
  • Größe: 5′ 11″ (1,80 m)
  • Gewicht: 154 lbs (70 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Jorgelina Cardoso)
  • Vollständiger Name: Ángel Fabián di María Hernández
  • Nationalität: Argentinien
  • Geburtsdatum: Februar 14, 1988
  • Ethnische Zugehörigkeit: Argentinier
  • Beruf: Profi-Fußballspieler
  • Kinder: 1
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.