Angela Merkel -Urlaub mit einem anderen Mann – wo ist der Ehemann der Kanzlerin?


Zur Zeit gönnt sich die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel einen wohlverdienten Urlaub in Italien. Doch wer der Kanzlerin dort begegnet, wird sich zunächst verwundert die Augen reiben. Denn dort zeigt sich Angela Merkel zur Zeit offensichtlich mit einem anderen Mann an ihrer Seite. Da kommt natürlich die Frage auf: Wo steckt Ehemann Joachim Sauer?

Angela Merkel genießt ihren Urlaub in Italien

Nach 16 Jahren als Kanzlerin genießt Angela Merkel aktuell einen entspannenden Urlaub in Italien. Dort sieht man die CDU-Politikerin ganz vertraut mit einem Mann an ihrer Seite durch den Boboli-Garten in Florenz schlendern. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen unterhält sich Merkel angeregt mit ihrem Begleiter, während die beiden offensichtlich ihr Wissen zur Stadt Florenz austauschen. Allem Anschein nach genießt die ehemaliger Kanzlerin den Urlaub in Italien mit ihrem Begleiter. Doch der Mann im Sakko ist nicht etwa Merkels Ehemann Joachim Sauer. Mit wem macht Merkel aktuell also ihre Tour durch Florenz?

Angela Merkel: Unterwegs mit einem langjährigen Vertrauten

Doch auch dieses Rätsel konnte nun gelöst werden. Der Mann an Merkels Seite ist Kunsthistoriker Horst Bredekamp (74). Dieser stammkt ursprünglich aus Kiel und ist Professor für Mittlere und Neuere Kunstgeschichte an der Humboldt-Universität in Berlin. Bredekamp gehört schon seit längerer Zeit zu den Vertrauten von Angela Merkel und hatte diese unter anderem auch bei ihrem Abschiedsbesuch im Vatikan im Vorjahr begleitet. Mit diesem Experten kann sich Merkel sicherlich ganz toll über die Kunst und Kultur in Florenz austauschen. Langweilig dürfte es der ehemaligen Kanzlerin beim Besuch der Parks und Museen also nicht werden. Doch viele Menschen fragen sich, wo Merkels Ehemann Joachim Sauer steckt. Dieser wurde bei dem Italienurlaub bisher noch nirgends gemeinsam mit seiner Frau entdeckt. Anscheinend hat er sich ganz in seiner Arbeit vergraben. Und dass, obwohl es seit Monaten Krisengerüchte um diese Ehe gibt. “Meine Liebe zu Italien werde ich sicherlich in ganz anderer Form noch leben können“, hatte Merkel vor einigen Monaten mal gesagt. Und wenn der eigenen Ehemann sie nicht begleiten will, dann setzt Angela Merkel dieses Vorhaben nun halt mit einem anderen Mann um.

Beliebteste Artikel Aktuell: