Angriff am Badesee! 19-Jähriger kämpft nach Messer-Attacke um sein Leben


Dieser Badeausflug hatte für einen 19-jährigen Mann beinahe tödliche Konsequenzen. Der junge Mann war am Montag zu einem Badeausflug an einem See im baden-württembergischen Neckartailfingen unterwegs. Dort wurde er dann am Montagabend mit einem Messer attackiert und bei der Tat lebensgefährlich verletzt.

Junger Mann bei Messer-Attacke schwer verletzt

Die Polizei ermittelt nun in diesem bisher ziemlich undurchsichtigen Fall. Anscheinend war das 19-jährige Opfer in einem Streit mit einem anderen 18 Jahre alten Badegast verwickelt worden. Dieser habe im Verlauf des Streits damit begonnen mit einem Messer auf sein Opfer einzustechen und es dabei lebensgefährlich verletzt. Zahlreiche Zeugen an dem gut besuchten Badestrand hatten den Vorfall beobachtet und sofort Polizei und Rettungskräfte benachrichtigt. Nach der Tat flüchtete der Täter vom Tatort. Die Rettungskräfte versorgten bei ihrem Eintreffen am Tatort das lebensgefährlich verletzte Opfer und brachten den jungen Mann in ein Krankenhaus. Unmittelbar nach der Tat hatte die Polizei mit einem Suchhund und einem Hubschrauber die Suche nach dem flüchtigen Täter aufgenommen. Dieser wurde wenig später in seinem Versteck in einem Maisfeld gefunden und von den Polizisten festgenommen. Ein Polizeisprecher bestätigte am Dienstagmorgen, dass sich das Opfer weiterhin in Lebensgefahr befinde. Der 18-jährige Täter soll im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe der schrecklichen Tat sind bisher weitgehend unklar.

Beliebteste Artikel Aktuell: