Angst im Urlaubsparadies! Hoher Anzahl von Neuinfektion – Griechenland verschärft Corona-Beschränkungen


In den letzten Wochen sind die Infektionszahlen in Griechenland deutlich angestiegen. Aus diesem Grund hat sich die griechische Regierung jetzt entschlossen, umfangreiche Einschränkungen für viele Urlaubsregionen und Städte anzuordnen. Mit diesen Maßnahmen soll eine weitere Ausbreitung des Coronavirus verhindert werden.

Griechenland verschärft Corona-Maßnahmen

Wie jetzt bekannt gegeben wurde, ist die traditionelle Messe in Thessaloniki (5. bis 13. September) abgesagt worden. In diesem Jahr wäre Deutschland das Partnerland der Messe gewesen. Nachdem aktuell jeden Tag mehr als 200 Neuinfektionen mit dem ansteckenden Coronavirus in Griechenland registriert wurden, müssen die Discotheken, Bars und Tavernen ab sofort bis mindestens zum 23. August 2020 spätestens um 24 Uhr schliessen. Diese Regelung gilt unter anderem für die Inseln Kreta, Santorin und Mykonos. Alle nach Griechenland einreisenden Menschen müssen außerdem ab dem 17. August auch einen negativen Corona-Test vorweisen, der nicht länger als 72 Stunden vor der Anreise durchgeführt worden ist. Das Auswärtige Amt hat diese Änderungen nun bereits in die Reisehinweise für das Land aufgenommen. Noch weist Griechenland im Verhältnis zu seiner Einwohnerzahl eine niedrige Anzahl an Infektionen mit dem Coronavirus auf. In den letzten Tagen jedoch war die Anzahl der positiven Corona-Tests stark angestiegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: