Angst! Polizei Berlin sucht Serienvergewaltiger! hat er bereits 7 Frauen vergewaltigt?


Es war eines der großen Themen der letzten Tage, die Vergewaltigung einer Joggerin in einem Wald in der Nähe Berlins – aber, mittlerweile scheint sich herauszukristalisieren – es handelt sich wohl um einen Serientäter!

Polizei sucht Serienvergewaltiger!

Die Polizei in Berlin sucht einen Sexualstraftäter, der seit Juni sieben Vergewaltigungen in Berlin und Brandenburg begangen haben soll. In einigen Fällen sei es beim Versuch geblieben, teilte die Polizei Berlin am Mittwoch mit. Dem Serientäter werden fünf Vergewaltigungen oder versuchte Vergewaltigungen im Bereich des Forstes Grunewald seit dem 12. Juni vorgeworfen. Zwei weitere Taten in einem Waldgebiet bei Kleinmachnow und im nordöstlich von Berlin liegenden Bernau konnten demselben Täter zugeordnet werden.

Am 25. Juni meldete ein Zeuge, dass er eine mutmaßliche Vergewaltigung auf einem Waldweg nahe des Teufelsbergs im Grunewald beobachtet habe. Vor Ort konnten die Beamten weder Täter noch Opfer feststellen. Die mutmaßlich angegriffene Frau ist der Polizei unbekannt.

Spuren und Ausagen deuten auf ein und den selben Täter!

Aufgrund der gefundenen Spuren sowie übereinstimmender Zeugenaussagen gehen die Ermittler nach eigenen Angaben von einem Serientäter aus. Die Polizei veröffentlichte am Mittwoch Bilder des Verdächtigen aus einer Überwachungskamera und bat Zeugen darum, sich zu melden.

Beliebteste Artikel Aktuell: