Angst um Mette-Marit! Öffentliche Termine abgesagt: Wie schwach ist Mette-Marit wirklich?


Seit Freitag ist das norwegische Kronprinzenpaar auf Deutschlandreise. Doch bei einigen Terminen erschien Kronprinz Haakon ohne seine Ehefrau, die scheinbar wieder mit erheblichen gesundheitlichen Probleme zu kämpfen hat. In einem Literaturzug bereisen Mette-Marit (45) und Haakon (46) derzeit Deutschland, denn Norwegen ist in diesem Jahr Gastland der Frankfurter Buchmesse. Zum Auftakt der Reise eröffneten Haakon und Mette-Marit in Düsseldorf die Ausstellung “Edvard Munch gesehen von Karl Ove Knausgård”. Nun aber der Gesundheitsschock bei Mette-Marit!

Haakon musste einspringen

Die Kronprinzessin ist großer Fan des norwegischen Autors Karl Ove Knausgård und wollte zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag eine Rede halten, doch kurzfristig musste Sie ihren Auftritt absagen und ihr Mann übernahm den Job. Auch den Empfang des norwegischen Botschafters in Düsseldorf konnte sie am Abend aufgrund von Erschöpfung nicht besuchen. Wie schon länger bekannt ist, leidet Mette-Marit an einer chronischen Lungenerkrankung, die ihr scheinbar immer mehr zu schaffen macht. Wie krank ist sie wirklich!?

Auch Abendveranstaltung wurde abgesagt

Am Montag setzte das Kronprinzenpaar seine Reise fort, doch wieder musste sich die zweifache Mutter eine Auszeit nehmen. Tagsüber besuchte sie mit Haakon eine Lesung in Köln, aber für den geplanten öffentlichen Auftritt am Abend hatte sie nicht mehr genügend Kraft.

Mit dem Zug reiste die angeschlagene Norwegerin weiter zur Buchmesse nach Frankfurt. Am Dienstagnachmittag wurde das Kronprinzenpaar am Frankfurter Hauptbahnhof mit Musik und Blumen empfangen. Mette-Marit machte einen ausgeruhten Eindruck bei der Ankunft, doch allzu viele Termine wird sie auf der Buchmesse wohl nicht wahrnehmen.

Beliebteste Artikel Aktuell: