Anschlag in Volkmarsen! Auto rast in Karnevalszug! Polizei: “Es war Absicht!” (mit Video)


Der Terror erreicht den Karneval! Nicht der Sturm, nicht Corona – ein menschenverachtendes Attentat schockt die Karnevalisten! Ein Mann raste mit seinem Mercedes in einen Karnevalsumzug – die Polizei ist überzeugt: “Es war Abschicht!”.

Irrer rast absichtlich in Menschenmenge!

Es geschah im beschaulichen Volkmarsen in Hessen! Ein Auto raste während des Rosenmontagzugs in eine Menschengruppe, es gibt viele Verletzte, einige Opfer sind lebensgefährlich verletzt worden! Ein Sprecher der Polizei: „Wir gehen von einem Anschlag aus.“ Kurz nach Hanau die nächste Wahnsinnstat! Was ist bloß in unserem Land los, kommt jetzt jeder Wahnsinnig unter seinem Stein hervor? Der Fahrer wurde festgenommen. Nach Informationen der Ermittler ist er deutscher Staatsbürger, 29 Jahre alt und kommt aus dem Umfeld. Gibt es schon ein Tatmotiv?

Mercedes soll noch beschleunigt haben!

Wie der hessische Rundfunk berichtete, hat der Mercedes des Täters laut Zeugenaussagen noch beschleunigt! Gegen 14:30 raste der Kombi in die Menschenmenge, lauter fröhliche Karnevalisten! Das Auto sei etwa 30 Meter weit gekommen, bis es zum Stehen kam. Der Fahrer habe noch Gas gegeben. Volkmarsen ist eine Kleinstadt im Landkreis Waldeck-Frankenberg mit rund 6800 Einwohnern. Sie ist rund 30 Kilometer von Kassel entfernt. Zum Rosenmontagsumzug kamen Hunderte Zuschauer. Ein Tatmotiv ist noch nicht bekannt!

Beliebteste Artikel Aktuell: