Anschlag in Volkmarsen: Täter polizeibekannt! Was wir bisher wissen


Schlimmer Anschlag am Rosenmontag! Ein Mann fuhr mit seinem Wagen in einen Karnevalszug – nach dem Stand der Dinge absichtlich! Hier ein Überblick was wir bisher wissen.

Viele Verletzte, teilweise lebensgefährlich

Es geschah im beschaulichen Volkmarsen in Hessen! Ein Auto raste während des Rosenmontagzugs in eine Menschengruppe, es gibt viele Verletzte, einige Opfer sind lebensgefährlich verletzt worden! Ein Sprecher der Polizei: „Wir gehen von einem Anschlag aus.“ Kurz nach Hanau die nächste Wahnsinnstat! Der Fahrer wurde festgenommen. Nach Informationen der Ermittler ist er deutscher Staatsbürger, 29 Jahre alt und kommt aus dem Umfeld. Laut Deutscher Presse-Agentur in der Vergangenheit durch Beleidigung, Hausfriedensbruch und Nötigung aufgefallen.

Ermittlung wegen Tötungsdelikt eingeleitet

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt übernahm die Ermittlungen. Ermittelt wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Zum Motiv könne man noch nichts sagen. Sieben Menschen sind schwer verletzt! Der Staatsanwalt sagte „Er war nicht betrunken und kann aufgrund seiner Verletzungen nicht vernommen werden.“ Die Verletzungen zog sich der Fahrer demnach bei seiner Fahrt in die Menge zu.

Beliebteste Artikel Aktuell: