Anschlag vor dem Pentagon?Polizist beim US-Verteidigungsministerium erstochen!


Am Dienstag ist es vor dem Pentagon in Washington zu einem

tödlichen Vorfall gekommen, bei dem ein Polizist erstochen worden ist. Die schreckliche Tat soll sich am Dienstagmorgen ereignet haben. Kurz nach dem Angriff war der Polizist an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der vermeintliche Täter soll daraufhin von Polizisten erschossen worden sein. Diese Meldung wurde von der Nachrichtenagentur AP bestätigt, die sich dabei auf US-Justizkreise beruft.

Polizist vor der Wahingtoner Pentagon niedergestochen

Tragischer Vorfall in der US-Regierungsmetropole Washington. Dort hat sich im Laufe des Dienstagmorgens ein gewalttätiges Verbrechen ereignet. So soll ein Polizist mit einem Messer attackiert worden sein. Dabei war der Polizist zunächst schwer verletzt worden und war kurz darauf seinen Verletzungen erlegen. Genaue Hintergründe zu dem Vorfall liegen bisher noch nicht vor. Im Lauf des Tages sollen Details des Vorfalls auf einer Pressekonferenz im Pentagon mit der Öffentlichkeit geteilt werden. Bisher ist lediglich bekannt, dass sich die Tat an einem Metro-Bussteig, im Pentagon-Transitcenters ereignet hat. Außerdem soll der vermeintliche Angreifer ebenfalls erschossen worden sein. Dies bestätigte die Polizei des Verteidigungsministeriums beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Pentagon zeitweise abgeriegelt

Wegen der unklaren Sicherheitslage musste dass Pentagon sowie das darin befindliche US-Verteidigungsministerium für einige Zeit abgeriegelt werden. Sicherheitkräfte melden außerdem, dass der vermeintlich Angreifer erschossen wurde. Danach wurde der Zugang ins Pentagon dann wieder freigegeben. Offenbar war der amerikanische Verteidigungsminister Lloyd Austin (67) während des Angriffs nicht im Pentagon, sondernhatte ein Treffen im Weißen Haus mit dem amerikanischen Präsident Joe Biden (78). Schon 2010 war es zu einem Vorfall am Pentagon gekommen, beim dem zwei Polizeikräfte verletzt worden waren, als ein bewaffneter Mann verscuht hatte in den Sicherheitsbereich einzudringen.

Beliebteste Artikel Aktuell: