Anthony Kiedis Privatvermögen 2023 – so hoch ist das Vermögen von Anthony Kiedis! Hier die Biografie


Wie groß ist das Vermögen von Anthony Kiedis? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Anthony Kiedis für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Anthony Kiedis.

Anthony Kiedis Reinvermögen: Anthony Kiedis ist ein amerikanischer Rockmusiker mit einem Nettovermögen von 140 Millionen Dollar.

Vermögen von Anthony Kiedis – so reich ist Anthony Kiedis wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Anthony Kiedis

. Anthony Kiedis wurde am 3. November 1962 in Grand Rapids, Michigan, geboren. Er ist vor allem als Leadsänger, Texter und Gründungsmitglied der Red Hot Chili Peppers bekannt.

So viel Geld hat Anthony Kiedis verdient! Vermögen von Anthony Kiedis 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Anthony Kiedis auf einen Blick!

.

Frühes Leben: Als Kiedis drei Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden, und sein Vater (John Michael Kiedis, ein aufstrebender Schauspieler, der beruflich als Blackie Dammett bekannt wurde) zog allein nach Hollywood. Danach wurde Kiedis von seiner Mutter Margaret (“Peggy”) in Grand Rapids aufgezogen. Seine Mutter heiratete wieder, was zur Geburt von Kiedis’ zwei Halbschwestern führte. Er verbrachte jeden Sommer zwei Wochen mit seinem Vater in Los Angeles, der inzwischen als Teilzeit-Drogenhändler arbeitete, um sein Gehalt als Schauspieler aufzubessern. Kiedis blickt auf diese Reisen als einige der schönsten und lustigsten Erinnerungen an seine Kindheit zurück. Im Jahr 1974, als Kiedis 12 Jahre alt war, zog er nach Los Angeles, um Vollzeit bei seinem Vater zu leben. John, der immer noch mit Drogen handelte, setzte Anthony der Welt aus, und die beiden rauchten regelmäßig gemeinsam Cannabis und Kokain. Im Alter von 14 Jahren versuchte Kiedis versehentlich zum ersten Mal Heroin und verwechselte es mit Kokain.

Er schrieb sich an der Fairfax High School ein, wo er sich schnell mit seinem Klassenkameraden und zukünftigen Bandkollegen Flea anfreundete. Die beiden lernten sich während eines Fahrschulkurses kennen. Kiedis führte Flea, einen Jazzliebhaber und aufstrebenden Jazzmusiker, in die Welt der Punkrock-Musik ein.

Im Alter von 15 Jahren traf Kiedis seinen zukünftigen Bandkollegen Hillel Slovak, nachdem er einen Auftritt von ihm mit seiner Band Anthym gesehen hatte. Trotz seines häufigen Drogenkonsums während seiner gesamten Schulzeit schloss Kiedis sein Studium im Juni 1980 mit Auszeichnung ab. Danach schrieb er sich an der UCLA ein, um das Schreiben zu studieren.

Erfolg: Kiedis, Slovak, und Flea begannen Anfang der 80er Jahre gemeinsam Musik zu machen, schließlich auch ihr anderer Freund und ehemaliger Klassenkamerad Jack Irons. Sie wurden von einer Punk/Funk-Fusion-Band namens Defunkt beeinflusst. Die vier bildeten eine Gruppe, die ursprünglich unter dem Namen Tony Flow and the Miraculously Majestic Masters of Mayhem bekannt war. Nachdem sie durch ihre chaotischen Auftritte in einer örtlichen Bar bekannt wurden, änderten sie ihren Namen in Red Hot Chili Peppers. Kiedis hatte ein Händchen dafür, sich wilde Stunts auszudenken, z.B. bei einer Show in einem Strip-Club in Hollywood. Kiedis schlug vor, dass die Bandmitglieder bei ihren Auftritten nur Socken am Penis tragen sollten. Stunts wie dieser erregten den lokalen Bekanntheitsgrad der Band, und sie begannen, Clubs in der ganzen Stadt zu buchen.

RHCP veröffentlichten 1984 ihr erstes Album, betitelt nach ihrem Bandnamen, mit meist schlechten Kritiken. Erst mit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums “Freaky Styley” begann die Band breiteren Beifall und Aufmerksamkeit zu erlangen. Das Album erschien ein Jahr nach ihrem Debüt und verkaufte sich 175.000 Mal. Die Band katapultierte sich in den frühen 1990er Jahren mit ihren beliebten MTV-Musikvideos und Geld verdienenden Welttourneen auf den Gipfel der Popularität. Die RHCP haben weltweit mehr als 80 Millionen Alben verkauft. Ihr kommerziell erfolgreichstes Album war 1999 “Californication”, von dem sich 15 Millionen Exemplare verkauften.

Musikalischer Stil: Kiedis hat sich im Laufe der Jahre von verschiedenen Quellen inspirieren lassen. Er erklärt, dass seine erste musikalische Erinnerung das Hören von “Heart of Gold” von Neil Young im Alter von 11 Jahren war. Sein Gesangsstil wurde stark von seiner High-School-Liebe für den Rap-Stil von Grandmaster Flash und die Musikalität von Prince beeinflusst. Im Jahr 1991 begann Kiedis den Übergang zum Gesang versus Rap, vor allem zuerst bei der Single “Under the Bridge”. Obwohl er mit Gesangslehrern arbeitete, fiel ihm die Umstellung schwer, und in Interviews wurde er oft zitiert, er habe nie das Gefühl gehabt, dass seine Gesangsstimme “gut” sei. Erst nach der “Californication” von 1999 hatte er endlich das Gefühl, seine Stimme habe sich erheblich verstärkt.

Lyrikalisch sind einige von Kiedis’ Haupteinflüssen die Schriften von Charles Bukowski.

Lobende Erwähnungen: 2004 war Kiedis’ Memoiren “Scar Tissue” auf Platz 1 der Bestsellerliste der New York Times. Kiedis und die anderen Bandmitglieder wurden 2012 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Die RHCP haben 16 Grammy-Nominierungen und 6 Grammy-Auszeichnungen erhalten.

Persönliches Leben: Kiedis hat einen Sohn, Everly Bear, geboren 2007, mit seiner Ex-Freundin Heather Christie. Im März 2018 trennten sich Kiedis und Christie. Christie war 18 und Kiedis 41 Jahre alt, als sie anfingen, miteinander auszugehen. Er traf sich zwei Jahre lang mit Helena Vestergaard, beginnend im Jahr 2012, als sie 19 und er 50 Jahre alt war. Diese Beziehung soll der Einfluss für das Schreiben des RHCP-Albums “The Getaway” 2016 gewesen sein.

Kiedis und Mike Patton, der Sänger von Faith No More/Mr. Bungle, sind seit 1989 in eine andauernde Fehde verwickelt, als Kiedis Patton beschuldigte, seinen Bühnen- und Musikvideo-Performancestil für ihren größten Hit “Epic” zu kopieren. Patton hat im Laufe der Jahre behauptet, Kiedis habe dafür gesorgt, dass Mr. Bungle wegen Kiedis von mehreren großen Rechnungen für Festivals und Shows abgezogen wurde.

Kiedis Vater war eng mit Sonny Bono und seiner damaligen Frau Cher befreundet. Kiedis’ Pate war Sonny Bono.

Drogenabhängigkeit: Kiedis und andere Mitglieder der Red Hot Chili Peppers kämpfen seit vielen Jahren gegen die Drogenabhängigkeit. Kiedis war oft derjenige, der versuchte, die Gruppe zusammenzuhalten, obwohl er selbst 1986 wegen seines exzessiven Drogenmissbrauchs für kurze Zeit rausgeworfen wurde. Im Anschluss an eine internationale Tournee zur Unterstützung ihres 1987 erschienenen Albums “Uplift” starb 1988 der Gitarrist Slovak an einer Überdosis Heroin. Kiedis nahm nicht an der Beerdigung teil, da ihm die verheerende Situation zu surreal und traumhaft erschien. Einige Wochen später überzeugte ihn ein Freund, einen Entzug zu machen. Er blieb fünf Jahre lang clean, bevor er 1994 einen Rückfall erlitt. In den nächsten Jahren ging er in der Reha ein und aus, aber Berichten zufolge ist er seit Dezember 2000 clean geblieben.

Immobilien: Anthony besitzt Immobilien im Wert von mindestens 30 Millionen Dollar in den Vereinigten Staaten. Sein Haus oberhalb des Sunset Strip in Hollywood wurde 2013 für 3,65 Millionen Dollar erworben. Im Jahr 2015 listete er dieses Haus für 4,3 Millionen Dollar zum Verkauf. Im Jahr 2005 gab er 4,8 Millionen Dollar für ein Haus in Malibu unweit von Flea’s Malibu Besitz aus. Er besitzt Häuser in Las Vegas, Michigan und an der Nordküste von Kaua’i, die er 2005 für 2,6 Millionen Dollar kaufte.

Vermögen:
$140 Millionen

Geburtsdatum:
Nov 1, 1962 (57 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Höhe:
5 ft 8 in (1,75 m)

Beruf:
Songwriter, Schauspieler, Singer-Songwriter, Texter, Musiker

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Zuletzt aktualisiert:
2020

Anthony Kiedis Vermögen 2022 – diesen Nettowert hatte Anthony Kiedis 2022

Anthony Kiedis Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Anthony Kiedis 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: