Armee-Hubschrauber abgestürzt – 2 Soldaten tot geborgen


Schwerer Zwischenfall bei den Streitkräften. In der nähe der niederländischen Antillen ist jetzt ein Hubschrauber der holländischen Armee bei einem Patrouillenflug ins Meer gestürzt. Bei dem Unfall, dessen Ursache nun untersucht werden soll, kamen die Pilotin des Hubschraubers und ein weiterer Soldat ums Leben.

Holländischer Armee-Hubschrauber in der Karibik abgestürzt

Zu dem schweren Unglück war es bereits am späten Sonntagnachmittag (Ortszeit) gekommen. Zu diesem Zeitpunkt war der betreffende Hubschrauber auf einem Patrouillenflug vor der Küste von Aruba zu seiner Basis auf einem Marineschiff unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte der Hubschrauber etwa 12,5 Kilometer vor der Küste von Aruba ins Meer. Zum Zeitpunkt des Unglücks verhinderten starker Wind und hohe Wellen eine schnelle Rettung der Opfer. Zudem wurden die Bergungsarbeiten durch die einsetzende Dunkelheit erschwert. Trotzdem konnten 2 Insassen des Hubschraubers leicht verletzt gerettet werden. Sie wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Für die Pilotin des Hubschraubers und einen weiteren Insassen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Diese beiden Personen waren bei dem Absturz ums Leben gekommen. Die holländische Armee hatte diesen Zwischenfall am Montag in Den Haag bestätigt. Nun wird ein Team von Experten in die Karibik geschickt, die die genaue Ursache des Absturzes ermitteln soll.

Beliebteste Artikel Aktuell: