Arnold Schwarzenegger nimmt Sylvester Stallone auf den Arm


Zum Kinostart von “Rambo: Last Blood”

Arnold Schwarzenegger (72) ist ein schlagfertiger Typ – und das nicht nur weil er in Filmen wie “Terminator”, “Total Recall” oder “Predator” bösen Buben den Gar ausmachte. Der Action-Star ist zudem für jeden Spaß zu haben, wie ein Video zeigt, dass der einstige Bodybuilder jüngst auf Twitter postete.

Darauf ist Schwarzenegger neben einem Messer zu sehen, das sein Kollege und Freund Sylvester Stallone (73) für einen wohltätigen Zweck signiert hat. Es handelt sich offenbar um eines der Messer, das Stallone beim Dreh von “Rambo” verwendete.

Das soll ein Messer sein?

“Das ist doch kein Messer”, stellt Schwarzenegger ungläubig fest und setzt dabei einen australischen Akzent ein. Denn: der Spruch ist ein bekanntes Zitat aus dem Kultfilm “Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen” (1986). Wie die Hauptfigur des Films zieht auch Arnie im nächsten Moment ein viel größeres Messer hervor und erklärt: “DAS ist ein Messer.”

“Dieses hier haben wir beim Dreh von ‘Predator’ verwendet”, sagt der gebürtige Österreicher, der seine Requisite ebenfalls signiert hat. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht bemerkt er: “Es ist wohl ein kleines bisschen größer als deins, aber hey, mach’ dir nichts draus!”

Eigentlich wolle er “Sly” aber nur das Beste für den Start seines neuen Films, “Rambo: The Last Blood” wünschen, erklärt Schwarzenegger. “Ich liebe den Film und falls es ein Hit wird, kaufe ich dir zur Feier ein neues Messer.”

So frech kontert Stallone

Stallone, der mit Filmen wie “Rambo” und “Rocky” zum Inbegriff des Comeback-Kids wurde, ließ es sich natürlich nicht nehmen, seinem alten Freund einen frechen Gruß zurück zu schicken: “Danke dir mein Großer”, schreibt Sly auf Twitter, “Du bist ein toller Freund und ein großer Star. Aber mein Messer wird immer schärfer sein als deins!”

(amr/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: