Asics hat Runkeeper Lauf-App Hersteller gekauft



Einige Hersteller scheinen gerade in Kauflaune zu sein, so auch der Sportartikel Hersteller Asics, denn dieser kaufte sich jetzt den App-Entwickler Runkeeper.

Was Asics als Kaufpreis für Runkeeper hinblättern musste, bleibt aber ein Geheimnis. Die Sportartikel-Hersteller möchte dann in Zukunft mit Ihren Produkten wohl ein Gesamtpaket anbieten. Ähnlich lief es erst vor kurzem bei Adidas, die sich Runtastic aufgekauft haben oder Under Armour, die sich MyFitnessPal gesichert haben.

[appbox googleplay com.fitnesskeeper.runkeeper.pro]

Also dann jetzt auch Runkeeper, welcher zu einer der beliebtesten Lauf-Apps auf den Markt zählt. Laut letzten Angaben wird die App weltweit von über 45 Millionen Nutzer verwendet. Der japanische Hersteller Asics ist aber auch keine kleine Nummer und zählt auch weltweit zu einer der größten Sportartikel-Hersteller. Alleine die Laufschuhe haben in Deutschland mehr als 50% Marktanteil. Da passt die Runkeeper App dann natürlich perfekt in das Portfolio und kann seinen Kunden die gleich zu den Schuhen mit anbieten. Die Runnkeeper App konnte bis jetzt kostenlos im Play Store heruntergeladen werden aber besitzt In-App Käufe in Höhe von 0,74 € bis 29,01 €. Ob sich das in Zukunft ändern wird ist noch nicht bekannt.

Der Gründer Jason Jacobs von Runkeeper verspricht aber, dass sich für den Nutzer der App nichts ändern wird. Asics soll hier eher wie ein großer Partner auftreten, der angeblich mit seiner Unterstützung die Weiterentwicklung der App schneller voranbringen wird.

 

Quelle: Runkeeper via Computerbase

Beliebteste Artikel Aktuell: