AndroidKosmos | ASUS X00GD: Einsteiger-Smartphone mit großem Akku aufgetaucht 1

Bei der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA ist ein neues Smartphone ASUS X00GD aufgetaucht.

WerbungGearbest Aktion ab in den Sommer promotion

Einen haben wir noch für euch: bei der TENAA ist ein neues Einsteiger-Smartphone mit Codenamen „X00GD“ von ASUS gelistet. Das neue Gerät 5,2 Zoll groß und hat eine HD-Display mit einer Auflösung 1280 x 720. Insgesamt soll es in drei Speicher-Varianten erscheinen. Einmal mit 16GB internen Speicher + 2GB RAM, 32GB ROM + 3GB RAM und 64GB ROM + 4GB RAM. Das Herzstück ist ein 1,5GHz Octa-Prozessor, um welchen es sich genau handelt ist nicht bekannt.

Auf der Vorderseite ist ein physischer Homebutton mit integrierten Fingerabdrucksensor verbaut. Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixeln und die Frontkamera mit 8 Megapixeln auf. Welche Sensoren verbaut sind, ist ebenfalls nicht bekannt.

Oben drauf gibt es satte 4.850mAh Akkukapazität, was dann allerdings mit 8,85mm auch ein recht dickes Gehäuse und mit 169 Gramm ein hohes Gewicht zur Folge hat. Die restlichen Abmessungen sind 149,5×73,7mm. Zu guter letzt gibt es die aktuellste Android 7 Nougat Version.

ASUS hat für die CES 2017 einige neue Geräte angekündigt, ob das X00GD dazu gehört ist allerdings nicht bekannt. Das Smartphone könnte vielleicht auch nur auf dem chinesischen Markt erscheinen.

Quelle: TENAA