Attentat auf Donald Trump geplant? Mann mit Messer baumelt vom Trup-Tower!


Ein bizarre Vorfall in Chicago hat am Wochenende in den USA für Aufsehen gesorgt. Dort hatte sich ein mit einem Messer bewaffneter Mann am Trump Tower abgeseilt. Als er von Rettungskräften gerettet werden sollte, drohte der Mann dann plötzlich mit Selbstmord, falls er nicht persönlich mit dem US-Präsidenten reden könnte.

Protestierender Mann will unbedingt mit Präsident Trump sprechen

US-Präsident Donald Trump hatte das ganze Wochenende bei verschiedenen Wahlkampfveranstaltung verbracht. Doch in Chicago, der Heimatstadt des berühmten Trump Towers spielten sich währenddessen ziemlich bizarre Szenen ab. Dort baumelte ein Mann mit einem Messer in der Hand hoch in der Luft vor dem Gebäude herum und wollte offenbar unbedingt mit dem aktuellen US-Präsidenten sprechen. Plante der Mann etwa ein Attentat auf den 74-Jährigen Trump? Wie die Zeitung “Daily Star” berichtet, baumelte der Mann mit einem Seil gesichert im 16. Stock des 98-stöckigen Gebäudes herum. Als sich Rettungskräfte nährten, um den Mann aus dieser offensichtlichen Gefahrenlage zu befreien, drohte dieser allerdings damit das Seil durchzuschneiden und auf diese Weise Selbstmord zu begehen. Daraufhin stellte der Mann die Forderungen mit US-Präsident Donald Trump und den Medien zu sprechen.

Mann will mit Trump reden und droht mit Selbstmord

Daraufhin wurde die Polizeikräfte von Chicago alarmiert, die über den Vorfall am Wochenende offziell folgendes berichten: “CPD-, SWAT- und CFD-Mitarbeiter reagierten auf den Anruf eines unbekannten Mannes, der mit Selbstmord drohte und an einem Seil auf dem Balkon im 16. Stock eines Wohngebäudes / Hotels baumelte”, bestätigte ein Sprecher des Chicago Police Departments. Nach ihrer Ankunft am Einsatzort hatten die Polizeibeamten versucht mit dem Unbekannten zu verhandeln und ihn sicher zu Fall zu bringen, schreibt die Zeitung “Independent”. Offenbar war es den Beamten nach längerer Zeit tatsächlich gelungen, den Mann zur Aufgabe seiner irren Aktion zu überreden. Der Hintergrund der ganzen Aktion ist allerdings weitestgehend unklar. “Ich protestiere”, soll der Mann laut Augenzeugen mehrmals gerufen haben. Im Internet zeigen mehrere Videos, wie der Mann an nur an einem dünnen Seil gesichert an der Fassade des Gebäudes hängt.

Beliebteste Artikel Aktuell: