Auch NBA-Star LeBron James feiert Jürgen Klopps Liverpool-Sieg


Anteilseigner des Traditionsvereins

Zum ersten Mal seit 30 Jahren kann der FC Liverpool wieder eine Fußball-Meisterschaft feiern. Entsprechend groß ist die Freude bei den Reds und ihren Fans. Viele Profi-Kicker und ehemalige Akteure gratulieren dem englischen Traditionsverein um Cheftrainer Jürgen Klopp (53). Auch NBA-Superstar LeBron James (35) jubelt über den historischen Erfolg des Teams. Der Basketball-Champion der Los Angeles Lakers und Liverpool-Anteilseigner meldete sich via Twitter zu Wort: “MEISTER DER PREMIER LEAGUE!!!!!!!!!!!!!!!!!! LET’S GO @LFC #YNWA.”

Der NBA-Star erwarb 2011 Anteile an FC Liverpool. Für zwei Prozent am englischen Traditionsverein bezahlte er damals angeblich 6,5 Millionen US-Dollar. Eine Investition, die sich gelohnt hat: Liverpool konnte durch die jüngsten Erfolge in der Champions- und Premier League seinen Wert seitdem auf über zwei Milliarden Dollar steigern.

Gratulation an “Kloppo”

Glückwünsche zum Liverpool-Titelgewinn gab es auch von Pep Guardiola (49), Klopps Trainer-Konkurrent von Manchester City. “Glückwunsch an Liverpool, ihre Fans, den Trainer, die Spieler. Wohlverdient. Sie sind gute Champions”, erklärte der Spanier nach der Niederlage seines Teams am Donnerstag, die die Meisterschaft vorzeitig besiegelte. Auch “Kloppos” Ex-Verein Borussia Dortmund meldete sich via Twitter zu Wort: “Herzlichen Glückwunsch, Kloppo!” Jürgen Klopp ist der erste deutsche Trainer, der eine Fußballmeisterschaft mit einem englischen Klub gewinnen konnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: