Auf der Elbe: Frachtschiff versenkt Ruderer! 5 Mann im Wasser


Zu einem gefährlichen Bootsunfall ist es auf dem Elbe-Seitenkanal gekommen. Dort war ein Tankmotorschiff mit einem Sport-Ruderboot zusammengestossen. Das Ruderboot wurde bei dem Unfall schwer beschädigt und kenterte anschließend. Die 5 Ruderer an Bord des Bootes konnten sich selbst in Sicherheit bringen.

Ermittlungen der Wasserschutzpolizei sind angelaufen

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte das Tankschiff am Dienstagabend etwa gegen 20 Uhr das kleine Ruderboot vermutlich übersehen. Dadurch kam es zu einer Kollision der beiden Boote, bei der die Ruderer über Bord gingen. Durch den am Ruderboot entstanden Schaden kenterte das Sportboot anschließend. Auf dem Tankschiff hatte man von dem Unfall anscheinend zunächst nichts mitbekommen, denn es setzte seine Fahrt fort.

Sportler bergen ihr Ruderboot selbst

Nachdem sich die 5 Ruderer an Land retten konnten, informierten sie umgehend die Wasserschutzpolizei, die das Tankschiff ausfinding machen konnten. Es wurde dann von den Beamten im Bereich Bevensen kontrolliert. Die Ruderer konnten ihr gekentertes Boot mit vereinten Kräften aus dem Wasser bergen. Die Wasserschutzpolizei konnte bisher noch nicht alle am Unfall beteiligten Personen befragen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern deshalb noch an.

Beliebteste Artikel Aktuell: