Auf Supermarkt-Parklpatz: Rentner rast in 2 Passanten mit seinem Mercedes – Frau stirbt in Klinik!


Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Mülheim an der Ruhr ist es am Diestagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Rentner hatte aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Mercedes verloren und in der Folge 2 Passanten überfahren. Eine Frau starb, ein Mann wurde schwer verletzt.

Folgenschwerer Unfall auf einem Supermarkt-Parkplatz

Große Bestürzung in Mülheim an der Ruhr! Dort hat sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Dienstagnachmittag eine wahre Tragödie abgespielt. Der 86-jährige Fahrer eines Mercedes, der am Eingang des Supermarktes seine Frau abholen wollte, hatte aus noch ungeklärter Ursache plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dabei überfuhr der Mann 2 Passanten, die auf dem Parkplatz in Richtung des Eingangs des Supermarktes gelaufen waren. Beide Personen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die schwer verletzte Frau musste von den Rettungskräften zunächst unter dem Unfallfahrzeug geborgen werden. Sie starb wenig später im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Der Zustand des 2. Unfallopfers ist weiterhin ernst. Bisher ist die Identität der Toten nach Angaben der Polizei noch nicht geklärt.

.

Polizei soll Unfallursache ermitteln

Wie der Unfallfahrer schildert, habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, nachdem er sein 84-jährige Frau am Eingang des Supermarktes abgeholt hatte. Unmttelbar darauf hatte der Wagen dann beschleunigt und die beiden Passanten erfasst. Erst eine Mauer hatte die Unglücksfahrt des Wagens abrupt beendet. Die beiden Insassen des Unfallfahrzeugs wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Allerdings erlitten die beiden Rentner ebenso wie mehrere Augenzeugen des Unfalls einen Schock und mussten eine seelsorgerische Behandlung in Anspruch nehmen. Das Polizeipräsidium Essen hat nun die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe und den Ablauf des Unfalls restlos aufzuklären.

Beliebteste Artikel Aktuell: