Aufstand der Soldaten! Putins Truppen legen die Waffen nieder – kein Geld, kein Kampf!


Putin droht ein Aufstand! Nachdem Soldaten nicht bezahlt werden droht ein Putsch gegen Putin! Viele einberufene russische Soldaten haben eine Revolte angezettelt, weil sie von der russischen Regierung seit ihrer Einberufung nicht bezahlt worden sind. So ist die Lage:

Putin schuldet seinen Truppen Geld!

Die Männer streikten im Ausbildungszentrum in Uljanowsk, berichtete die unabhängige russische Nachrichtenorganisation 7×7 Horizontal Russia. Die Soldaten sagten der Nachrichtenagentur, dass ihnen 195.000 Rubel (ca. 3.170 US-Dollar) versprochen worden seien, sie das Geld aber nie erhalten hätten, weshalb sie den Kampf eingestellt hätten. Kein Einzelfall!

Einer der Streikenden sagte, dass alle mobilisierten Soldaten “betrogen” worden seien und dass “sie für einen Pfennig in den Krieg geschickt werden”, so die Übersetzung eines von 7×7 veröffentlichten Telegrammposts vom 2. November.

Soldaten dürfen nicht mal Verwandte besuchen!

Bevor die Bereitschaftspolizei auftauchte, um die Demonstration zu beenden, sagte ein anderer mobilisierter Soldat, dass russische Beamte die Verwandten der Soldaten nicht mehr besuchen ließen und ihnen den Urlaub verweigerten.

Gulagu.net, ein selbsternanntes Menschenrechtsprojekt zur Bekämpfung von Korruption und Folter in Russland, postete auf Telegram, dass die Soldaten sich fragten, warum sie ihre Familien verlassen hätten, ohne angeblich finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Beliebteste Artikel Aktuell: