Aus Liebe! Prinzessin Victoria verzichtet auf den Thron! Überraschung am schwedischen Königshof


Wieder einmal gibt es unerwartete Neuigkeiten von Prinzessin Victoria von Schweden! Denn jetzt wurde enthüllt, dass die schwedische Monarchin völlig überraschend aus Liebe auf den Thron verzichten würde. Hat Victoria etwa kein Interesse ihre Aufgabe als Königin von Schweden anzutreten?

Wird Kronprinzessin Victoria bald Königin?

In den letzten Wochen und Monaten hatte sich rund um das schwedische Königshaus das hartnäckige Gerücht gehalten, dass der amtierende König Carl Gustaf mit dem Gedanken spielen soll, die Verantwortung seines Amtes und damit die Königskrone in naher Zukunft an seine älteste Tochter Victoria abzugeben. Dieser Schritt wäre sowohl für das schwedische Volk als auch für die Monarchie etwas ganz Besonderes. Denn mit dieser Entscheidung würde Carl Gustaf sozusagen freiwillig das Feld für eine jüngere Generation räumen. Nun kommt heraus, dass Kronprinzessin Victoria wegen der bald anstehenden Amtsübernahme bereits mit ihrer ältesten Tochter Estelle ein erstes Gespräche über dieses wichtige Amt geführt habe, das diese wegen der festgelegten Erbfolge irgendwann von ihrer Mutter übernehmen wird.

Victoria wäre bereit auf die Krone verzichten

Von diesen angeblichen Gespräch zwischen Mutter und Tochter hatte zuletzt die Zeitschrift “Neue Post” berichtet. Dabei soll Victoria ihre älteste Tochter Estelle nicht nur über ihre zukünftige Verantwortung aufgeklärt, sondern sie soll gegenüber ihrer Tochter auch ein ganz besonderes Versprechen abgegeben haben. “Wenn du eines Tages zu mir kommst und mir sagst: ‘Ich bin jetzt bereit für den Thron’ , dann – werde ich als Königin abdanken und dir den Thron übergeben”, soll Victoria ihrer eigenen Tochter in diesem Gespräch versprochen haben. Könnte Prinzessin Estelle dann vielleicht sogar selbst entscheiden, wann sie sich für diese verantwortungsvolle Aufgabe bereit fühlt? Auf jeden Fall zeigen diese Worte deutlich, dass Victoria aus Liebe zu ihrer Tochter auch bereit wäre, auf den Thron des Königshauses zu verzichten.

Beliebteste Artikel Aktuell: