Ausgerechnet zu Weihnachten! Dringender Produktrückruf dieser beliebter Snacks!


Wegen eines fehlenden Allergiehinweises auf verschiedenen seiner Produkte ruft das Lebensmittel-Unternehmen Lorenz Snack-World insgesamt drei seiner Produkte zurück. Alle vom Rückruf betroffenen Produkte enthalten Senf und dies könnte für Allergiker zu Problemen führen, da das enthaltene Allergen nicht auf den Verpackungen vermerkt ist.

Lorenz warnt vor Wasabi-Produkten: Allergie-Gefahr!

Insgesamt 3 Produkte von Lorenz sind von dem Produktrückruf betroffen. Dabei handelt es sich um “Crunchips WOW Cram & Mild Wasabi”, 110 Gramm, mit Mindesthaltbarkeitsdatum 30.11.2020 bis 03.05.2021, die “Wasabi Erdnüsse”, 100 Gramm, Mindesthaltbarkeitsdatum 03.11.2020 bis 01.06.2021. sowie “Wasabi Erdnüsse”, 800 Gramm, Mindesthaltbarkeitsdatum 05.11.2020 bis 26.04.2021. Der Verzehr dieser Produkte stellt lediglich für Allergiker eine Gefahr dar, wo der Verzehr zu allergischen Reaktionen des eigenen Körpers führen kann. Wer allergisch auf Senf ist, sollte diese Produkte also auf gar keinen Fall verzehren. Für Nicht-Allergiker geht von den hier genannten Produkten absolut keine Gefahr aus.

Betreffende Produkte in 11 von 16 Bundesländern verkauft

Wie das Unternehmen Lorenz-Snacks informiert, wurden die betreffenden Produkte in 11 von 16 deutschen Bundesländern verkauft. In den Verlauf gelangt sind die Produkte in Berlin, Bayern, Bremene, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Dort können die Kunden die Produkte dort zurückgeben, wo sie sie gekauft haben. Der Kaufpreis wird dann auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: