Aussenminister Maas: Kein Sommerurlaub! Mallorca fällt diesen Sommer aus – keine Lockerung der Reisewarnung!


Das war es wohl mit unserem Traumsommer in der Ferne! Aussenminister Maas stellt klar, es wird keine Lockerungen der Reisewarnungen geben und – es wird keine weiteren Rückholaktionen auf Staatskosten geben!

Kein Sommerurlaub? Das sagt der Aussenminister

Im Interview mit der Bildzeitung äußerte sich der Aussenminister deutlich! „Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich überhaupt keinen Grund, die Reisewarnung aufzuheben“, erklärte Maas. Schließlich bestünden in den meisten Ländern Einreisebeschränkungen und „selbst, wo es möglich ist“ müsse man davon ausgehen, dass die Infektionen weiter anstiegen. Klartext – Auslandsreisen nur auf eigenes Risiko! Gibt es noch Hoffnung?

Neubewertung im Mai

Auch hier hat Maas klare Worte: Wir können die Reisewarnung nur dann aufheben, wenn wir auch sicher sind, dass man überhaupt wegkommt“. Ende April, Anfang Mai würde die Lage neu bewertet werden. Doch große Hoffnungen sollten sich die Deutschen nicht machen. Derzeit gäbe es „keinen einzigen Anlass“ und keine „Hinweise“ auf eine Besserung. Zwr bleibt eine kleine Hoffnung, aber der Sommer riecht nach Balkonien!

Beliebteste Artikel Aktuell: