Autobahn und Bahn Vollsperrungen! Verkehrs-Chaos am Wochenende erwartet!


Allem Anschein nach wird es an diesem Wochenende auf der Autobahn und den Bahnstrecken mal wieder zu einem erheblichen Verkehrschaos kommen. Denn wegen angekündigter Bauarbeiten auf der A7 und der A1 müssen die Autofahrer mit kilometerlangen Staus und zum Teil langen Wartezeiten rechnen.

Verkehrsprobleme am 2. November-Wochenende – Staus und Behinderungen erwartet

Die Behörden haben für dieses Wochenende weitreichende Bauarbeiten auf den Autobahnen rund um Hamburg angekündigt. So werden auf der A1 die auf der Fahrbahn entstandenen Asphaltschäden zwischen Hamburg-Moorfleet und der Norderelbbrücke ausgebessert werden, wie die Autobahn GmbH Nord am Freitag mitteilte. Deshalb werde auch am Sonntag in Fahrtrichtung Bremen lediglich eine Spur auf dem generell viel befahrenen Abschnitt zur Verfügung stehen. “Ich warne extrem vor Behinderungen”, erklärte Christian Merl, der Sprecher des Bundesunternehmens, am Freitag. Zwischen 0.00 und 22.00 Uhr sollen nämlich zwei Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn gesperrt werde. Als Ausweichroute empfiehlt die Autobahn GmbH stattdessen die A24 ab dem Kreuz Hamburg-Ost oder die B5 ab Hamburg-Billstedt.

Auch am Samstag gibt es Verkehrsprobleme

Schon am Samstag wird es dagegen etwas weiter nördlich an der Anschlussstelle Hamburg-Öjendorf zu Verkehrsproblemen kommen. Dort werden ebenfalls Asphaltarbeiten an der Auffahrt vorgenommen werden. Aus diesem Grund wird dann der Hauptfahrstreifen in Richtung Lübeck gesperrt bleiben. Die Sperrung beginnt um 3.00 Uhr am frühen Samstagmorgen und endet am Samstagabend um 22.00 Uhr. Zudem wird auch auf der A7 zwischen Seevetal-Fleestedt und Hamburg-Marmstorf am Fahrbahnbelag gearbeitet werden. Dort werde der Verkehr sowohl am Samstag als auch am Sonntag im Zeitraum zwischen 5.30 Uhr und 18.00 Uhr in Richtung Norden (Flensburg/Kiel) auf einem einzigen Fahrstreiden an der Baustelle vorbeiführen. Wie die Autobahn GmbH bestätigte, müssen sämtliche Arbeiten noch vor dem Beginn des Winters erledigt werden. Und auch bei der Bahn gibt es Problem. Und zwar finden am Wochenende in der Hamburger Innenstadt Kampfmittelsondierungen statt. Aus diesem Grund wird die Hauptstrecke der Bahn zwischen dem Hauptbahnhof und dem Bahnhof Altona für Fern- und Regionalzüge bis Montagmorgen 5.00 Uhr gesperrt bleiben. Lediglich die S-Bahnen werden wie geplant fahren. Allerdings könnte diese Planung noch geändert werden, falls der Kampfmittelräumdienst tatsächlich einen Blindgänger finden sollte.

Beliebteste Artikel Aktuell: