Autobahn-Vollsperrung! Lastwagen kracht ins Stauende – Fahrer gestorben


Auf der Autobahn hat sich erneut ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Dabei war ein Lastwagen-Fahrer wohl aus Unachtsamkeit in das Ende eines Staus gekracht. Für den Fahrer des LKW kam jede Hilfe zu spät. Auf Grund der aufwendigen Bergungsarbeiten, musste die Autobahn voll gesperrt werden! Lesen Sie hier alle Details!

Tödlicher Unfall auf der Autobahn – LKW-Fahrer nach schwerem Auffahrunfall gestorben

Wie die Polizei berichtet, habe sich der tödliche Unfall in der Nähe des Autobahnkreuz Hannover-Ost ereignet. Dort war der Fahrer eines Lastwagens in Fahrtrichtung Berlin fast ohne zu bremsen auf das Stauende aufgefahren. Dabei kollidierte das schwere Gefährt mit einem am Stauende stehenden LKW. Nach dem Aufprall sei das Fahrerhaus des LKW komplett in den Sattelauflieger gepresst worden. Zudem seien zwei auf der Ladefläche transportierte Fahrzeuge, ein Bagger und ein Baustellenanhänger auf die Fahrbahn gekippt. Außerdem hatten die beiden zusammengestoßenen Lastwagen dann auch noch einen weiteren LKW gestreift und blieben schließlich quer auf der Fahrbahn stehen.

Feuerwehr muss Fahrer aus den Führerhaus herausschneiden

Die kurz nach dem Unfall zum Unglückort geeilten Helfer der Feuerwehr mussten den Fahrer des LKWs, der den Unfall verursacht hatte, aus seiner Fahrerkabine herausschneiden. Allerdings kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch direkt an der Unfallstelle. Die Fahrer der beiden anderen beteiligten LKWs waren bei dem Unfall unverletzt geblieben. Der entstandene Sachschaden bei diesem Unfall wird von der Polizei auf etwa 400.000 Euro geschätzt.

Beliebteste Artikel Aktuell: