Autodieb verunglückt mit gestohlenem Wagen und verletzt Polizisten – er ist auf der Flucht!


Ein Autodiebstahl, Unfälle, ein flüchtiger Dieb und verletzte Polizisten. Ein dramatischer Unfall passierte am Mittwochabend. Der Dieb ist immer noch flüchtig, die Geschichte liest sich wie ein James Bond Film!

Autodieb noch auf der Flucht

Wie die Polizei Görlitz mitteilte, ist ein Autofahrer am Montagabend auf der K8480 zwischen Bad Muskau und der Brandenburger Landesgrenze verunfallt. Allen Informationen nach handelt es sich bei dem Autofahrer um einen mutmaßlichen Autodieb. Das Fahrzeug, ein Audi, wurde am Dienstag zwischen 17 Uhr und Mittwoch 10.40 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße in Weißwasser gestohlen.

Dieb gerät in Polizeikontrolle

Am Grenzübergang Bad Muskau wollte die Bundespolizei am Mittwoch gegen 17.25 Uhr den Audi kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, trat der Autofahrer aufs Gaspedal und flüchtete. Die Polizei verfolgte ihn mit mehreren Einsatzwagen.

Heftiger Unfall auf der Flucht, Polizisten verletzt!

Auf der Flucht ist der Fahrer mit dem gestohlenen Audi von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume gekracht. Dabei ist ein Baumstamm auf die Landstraße gefallen. Der folgende Polizeiwagen konnte nicht mehr ausweichen und verunfallte. Eine Polizistin wurde verletzt. Der Autodiebe nutzte die Gelegenheit und flüchtete in den Wald Richtung Grenze nach Polen. Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Die Beamten fahnden weiter nach dem flüchtigen Täter.

Beliebteste Artikel Aktuell: