Autos mit 50 Tieraugen beworfen! Ekelhafte Protestaktion empört Bürger


Im hessischen Gelhausen ist es in der Nacht auf Dienstag zu einer ziemlich ekelhaften Aktion gekommen. Dort hatten unbekannte Täter zahlreiche geparkte Fahrzeuge mit Tieraugen beworfen. In diesem Zusammenhang ermittelt nun auch die Polizei.

Polizei ermittelt nach ekelhaftem Protest

Im Sprachgebrauch bei der Polizei heißt es, “dass man was im Augenblick wegen eines außergewöhnlichen und gleichermaßen abstoßenden Fall von strafrechtlichem Handeln ermittle.“ Der ungewöhnliche Vorfall muss sich irgendwann zwischen 22:30 Uhr am Montagabend und 03:40 Uhr am frühen Dienstagmorgen im Huckenheimer Weg in der Stadt Biebergemünd im Main-Kinzig-Kreis abgespielt haben. Bislang unbekannte Täter hatten mehr als 50 Tieraugen auf unter einem Carport geparkte Autos geworfen. Offenbar hatten die Täter die noch blutigen Augen über die Fahrzeuge die Pflastersteine und eine Mauer verteilt. Allem Anschein seien diese Augen bereits getöteten Tieren entnommen worden. Die Polizei vermutet, dass es sich um die Augen von Wildtieren oder um Augen aus Schlachtabfällen gehandelt haben könnte. Wo die Täter sich die Tieraugen besorgt haben, sei bislang allerdings unklar. Durch die Aktion es sei ein Sachschaden von 200 Euro entstanden. Aus diesem Grund ermittelt die Polizei nun wegen Sachbeschädigung. Mittlerweile sollen erste Hinweise bei der Polizei eingegangen sein. Wer ebenfalls Information zu dieser Straftat machen kann, er wird gebeten sich unter der Telefonnummer 06051-827-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Beliebteste Artikel Aktuell: