Bachelor Sebastian Preuss outet sich als Schwul und erntet Shitstorm!


Was ist denn da falsch gelaufen? Der eh schon sehr kontrovers disskutierte Bachelor Sebastian Preuss outete sich gestern als schwul, ernetete dafür aber massive Anfeindungen – das ist der Grund:

Sebastian Preuss schwul?

Gestern outetet sich Sebastian Preuss, ehemaliger Bachelor und Profikickboxer als schwul – er habe sich in seinen besten Freund verliebt und nun sei ihm alles klar. Dafür erntete er aber weder Beifall noch Verständnis, die Leute waren mega sauer! Warum? Es sollte ein Aprilscherz von Sebastian sein, dass ging aber mega nach hinten los! Wütende Kommentare der Follower waren das Ergebnis, selbst das Management musste sich melden.

Das war nicht witzig!

Auf Instagram postete Bachelor Sebastian Preuss am 1. April ein Selfie mit einem guten Freund, auf dem sich beide die Zunge entgegenstrecken. Darunter outet sich der Münchener als homosexuell. Zu dem Bild schrieb er: “Ich glaube, es ist an der Zeit, mit der Wahrheit rauszurücken. Aus meinem besten und langjährigen Freund ist mein geliebter Schatz Criz geworden”, schreibt der aktuelle Bachelor. “Es ist ein Aprilscherz und wird gleich aufgelöst. Hier wird und wurde niemand beleidigt!”, so das Management von Preuss gegenüber dem Nachrichtenportal “Watson”. Unter dem Foto gab es heftige Kritik an Preuss: “Wenn das ein Aprilscherz sein soll, dann ist das absolut nicht witzig und eine Beleidigung allen homosexuellen Männern gegenüber, die sich dazu durchringen, sich zu outen”, schrieb eine Nutzerin. Ein anderer erklärte: “Irgendwie finde ich es nicht lustig, mit so was einen Aprilscherz zu machen… das degradiert wieder mal die LGBTQI-Community.”

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hey meine lieben Leute, Ich glaube es ist an der Zeit mit der Wahrheit raus zu rücken. Aus meinem besten und langjährigen Freund ist mein geliebter Schatz @chrisnecka geworden. Über die Jahre bist Du mir besonders wichtig geworden und die Zeit als Bachelor habe ich genutzt um zu erkennen ob meine Gefühle Dir gegenüber der Wahrheit entsprechen. An alle Mädls es tut mir furchtbar leid! Meine lieben Leute, bitte seit mir nicht böse, aber ich stehe zu meinen Gefühlen und bin überaus dankbar darüber dass Ich es endlich über mein Herz gebracht habe, Euch diese Nachricht mitzuteilen. Wahrscheinlich ist meine Entscheidung der letzten Nacht der endlich nachvollziehbar. Ich hab Euch alle sehr lieb und Ihr seid die beste community! Danke #love #gay #boyfriend #lgbt

Ein Beitrag geteilt von Sebastian Preuss (@sebastianpreuss) am

Beliebteste Artikel Aktuell: