Baden-Württemberg: Schwerer Flugunfall! Startender Flieger stürzt in parkendes Auto


Schwerer Flugunfall auf dem Flugplatz in Nabern (Baden- Württemberg). Dort ist es am Mittwochnachmittag zu einem folgenschweren Unfall mit einem Flugzeug gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache konnte eine Propellermaschine beim Start nicht abheben. Das Flugzeug schoss zunächst über die Rollbahn hinaus, überquerte eine Wiese und stieß dann auf einem an den Flugplatz angrenzenden Parkplatz mit einem parkenden Auto zusammen.

4 Verletze bei folgenschwerem Flugunfall

Drama auf dem Flugplatz Nabern (Kreis Esslingen). Dort hat sich am heutigen Mittwoch ein ernstes Flugunglück ereignet. Der 81-jährige Pilot einer startenden Propellermaschine hatte es aus bisher nicht geklärten Gründen nicht geschafft, die Maschine am Ende der Starbahn in die Luft zu bekommen. Daraufhin war die Maschine quer durch eine Wiese gerast und dann auf einem Parkplatz mit insgesamt 3 Autos zusammengestossen. Bei dem Vorfall sind neben dem Piloten auch noch ein 47-jähriger Mann und zwei Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren verletzt worden. Wie schwer genau die Verletzungen der einzelnen Personen sind, ist bisher nicht bekannt geworden. Der 47-jährige Mann musste jedoch mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, während die übrigen Verletzten mit Krankenwagen abtransportiert worden waren.

Flugunfall soll untersucht werden

Unmittelbar nach dem Unfall kündigten die ermittelnden Behörden an, diesen Unfall genaustens zu untersuchen, um die Ursachen für das Unglück zu bestimmen. Deshalb sollen nun die Flugaufsicht und Sachverständige die genauen Hintergründe klären. Die Polizei schätzt den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf rund 60.000 Euro.

Beliebteste Artikel Aktuell: