Bahnstecken gesperrt! Wegen entgleistem Baufahrzeug – Regional- und Fernverkehr der Bahn beeinträchtigt


Ein verunglücktes Baufahrzeugs hat dafür gesorgt, dass die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Pinneberg seit dem Sonntagmorgen gesperrt worden ist. Die Deutscha Bahn kündigte auf ihrer Webseite bereits an, dass es wegen diesem Vorfall zu starken Beeinträchtigungen sowohl im Regionalverkehr als auch im Fernverkehr kommen kann.

Baufahrzeug zwischen Hamburg und Pinneperg entgleist

Durch den Unfall sollten sich die Reisenden auf einige Unannehmlichkeiten einstellen. Fernverkehrszüge nach Flensburg, Neumünster, Westerland (Sylt) oder Hamburg Hauptbahnhof, könnten durch die vom Unfall ausgelösten Beeinträchtigungen kurzfristig ausfallen oder über Bad Oldesloe umgeleitet werden. Zudem werde es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch zu Störungen im Regionalvverkehr zwischen Hamburg und Pinneberg, bzw. zwischen Hamburg und Elmshorn kommen. Mittlerweile hat die Bahn auch einen Busersatzverkehr zwischen Elmshorn und Pinneberg eingeleitet, um die Probleme für die Bahnkunden so gering wie möglich zu halten. Außerdem wurden die Bahnkunden darauf hingewiesen, für die Strecke zwischen Pinneberg und Hamburg am besten auf die S-Bahn auszuweichen. Im Laufe des späten Nachmittags sollen die Beeinträchtigungen durch das verunglückte Baufahrzeug, das in der Nacht zwischen Pinneberg und Eidelstedt entgleist war, dann endgültig behoben sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: