Bahnunglück in Haiger-Rodenbach! Wanderer von Zug überfahren


Schwerer Unfall auf dem Bahnhof von Rodenbach. Am Samstagabend war dort ein 37-jähriger Mann von einem Zug erfasst worden. Obwohl derr Zugführer den Mann durch Signale zu warnen versuchte, konnte er das Unglück nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls verstarb der Mann unmittelbar nach dem Unfall.

Zug überrollt Wanderer am Bahnhof Haiger-Rodenbach

Nach Angaben der Bundespolizei war es gegen 20.50 Uhr zu dem folgenschweren Unfall gekommen. Beim Eintreffen des Zuges stand der 37-jährige Mann aus noch ungeklärter Ursache auf den Gleisen. Der Lokführer versuchte den Mann vor dem Zusammenprall durch Signale auf die Gefahr aufmerksam zu machen und leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Doch alle diese Maßnahmen waren umsonst. Der Zug kollidierte mit dem Mann und tötete diesen durch die Wucht des Aufpralls sofort. Das Opfer war nach Angaben der Polizei Teil einer Gruppe von Wanderern. Nach dem Unfall wurden sowohl der Rest der Wandergruppe als auch einige der an Bord des Zuges gefindlichen Fahrgäste seelsorgerisch betreut. Sämtliche Personen hatten den schrecklichen Unfall mitansehen müssen. Der Lokführer des Zuges erlitt einen Schock und musste medizinisch versorgt werden. Wegen der Bergungsarbeiten musste die Bahnstrecke in Richtung Gießen für einige Stunden gesperrt werden. Die Bundespolizei soll nun klären, wie es zu diesem folgenschweren Unfall kommen konnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: