Bahnunglück! Mann von Zug erfasst – tot!


Ein schreckliches Zug-Unglück geschah am Montagabend. Ein betrunkener Mann spazierte quer über die Gleise und wurde vom Zug erfasst. Der Mann überlebte nicht, es kam zu einem erheblichen Zug-Chaos!

Betrunkener Mann legt Bahnverkehr lahm

Montag gegen 20 Uhr kam es zu dem tödlichen Drama. Ein 40-jähriger Mann aus Freising überquerte im stark alkoholisierten Zustand die Bahngleise am S-Bahnhof Oberschleißheim. Den mit hoher Geschwindigkeit heranfahrenden Regionalexpress nahm der 40-jährige nicht wahr. Der 36-jährige Lokführer war machtlos und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Mann. Der Lokführer musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Bahnstrecke für mehrere Stunden gesperrt

Viele Menschen mussten über den langen Zeitraum in ihren Zügen warten. Die Bahnstrecke war für zwei Stunden gesperrt. Auch S-Bahn-Linien waren betroffen und sind ausgefallen, so ein Sprecher der Deutschen Bahn. Viele andere Bahnen hatten aufgrund der Sperrung Verspätung. Ebenso waren um die 100 Taxen in Betrieb und pendelten zwischen Neufahrn und München Feldmoching.

Beliebteste Artikel Aktuell: