Bares für Rares: Geldregen für einen alten Sessel – Verkäuferin kann es nicht fassen!


Über einen unverhofften Geldsegen konnte sich eine Kandidatin bei “Bares für Rares” freuen. Bei der Umgestaltung ihrer Wohnung hatte Margitta Stelzer keinen Platz mehr für einen Sessel. Kurzerhand hatte sich die Dame, die die Sendung in Begleitung ihrer Schwiegertochter besuchte, entschlossen das antike Stück zu Geld zu machen. Und bei “Bares für Rares” wurden ihre Erwartungen sogar noch übertroffen.

Ausflug zu “Bares für Rares” hat sich finanziell gelohnt

Eigentlich hatten Margitta und ihre Schwiegertochter auf einen Verkaufspreis von etwa 400 Euro spekuliert. Doch das antike Möbelstück hatte in Wirklichkeit einen viel höheren Preis. Experte Detlev Kümmel hatte nämlich gute Nachrichten für die Verkäuferin parat. Bei dem Sessel handelte es sich um ein Werkstück von Tischler Marcel Breuer, einem ehemaligen Mitarbeiter der weltberühmten Gropius-Werkstatt. Angesichts des außerordentlich guten Zustands des Sessels schätzte der Experte den Wert auf etwa 800 – 1.000 Euro ein.

Verkaufserlös soll für Urlaub in Bilbao genutzt werden

Kein Wunder also, dass Margitta und ihre Begleitung bei diesem Preis fast aus allen Wolken fielen. Das Geld will die Kandidatin nun für einen Kurzurlaub in Bilbao verwenden. Am Ende konnten die Händler das antike Möbelstück aus den 60er Jahren für sage und schreibe 650 Euro an den Mann bringen. Käufer Fabian Kahl zahlte diese Summe und wird seinem neu erworbenen Möbelstück einen Ehrenplatz in seiner Wohnung zuteil werden lassen.

Beliebteste Artikel Aktuell: